@asgothian Danke für das nette Gespräch gestern 
Du meintest gestern, dass in der neuen Version des Adapters auch die Converter vom Herdsman direkt genutzt werden können weil der Adapter sich Fehlende Teile dazudenkt.
Ich hab gerade im Repo vom Herdsman mal nach der shelly.ts geschaut die so aussieht:
import * as m from "../lib/modernExtend";
import type {DefinitionWithExtend} from "../lib/types";
export const definitions: DefinitionWithExtend[] = [
{
zigbeeModel: ["Mini1"],
model: "S4SW-001X8EU",
vendor: "Shelly",
description: "Mini gen 4",
extend: [m.onOff({powerOnBehavior: false})],
},
];
Kann ich die jetzt so copy&paste in /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0 einfügen und als externen converter einfügen, oder muss ich da noch was anpassen? Weil so gibt es die Meldung:
zigbee.0
2025-03-31 09:58:41.767 error Sandbox error: Cannot find module '../zigbee-herdsman-converters/lib/types' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js
zigbee.0
2025-03-31 09:58:41.767 warn trying to add "type {DefinitionWithExtend} = require(../zigbee-herdsman-converters/lib/types)" to sandbox
zigbee.0
2025-03-31 09:58:41.767 error Sandbox error: Cannot find module '../zigbee-herdsman-converters/lib/modernExtend' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js
zigbee.0
2025-03-31 09:58:41.766 warn trying to add "m = require(../zigbee-herdsman-converters/lib/modernExtend)" to sandbox
Nachtrag noch: Ich hab den Adapter gestern mal neugestartet und die divisoren haben auch nach dem Neustart noch gepasst.