Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Borsti84

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Borsti84

@Borsti84

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Borsti84 Follow
    Starter

Latest posts made by Borsti84

• RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.x

@bernd-0

Vielen Dank. Das ist echt Klasse. Funktioniert Prima. DANKE DANKE DANKE 🙂

posted in Tester
      B
      Borsti84

@bernd-0

Hallo. Ja ich habe den Luxtronic Adapter nun auch abgeschaltet. Hab auch keine Lust mich da durchzuprobieren usw. Hab mit ChatGPT usw. auch alles mögliche versucht zu probieren. Vergebens.

Wie gesagt, jetzt bekomme ich viele Werte über Modbus (SmartHomeInterface).
      MyUplink habe ich auch laufen. Da bekomt man auch so einiges aber eben noch nicht alles und vor allem in etwas längerem Intervall (1 min). Was rein theoretisch auch reicht.

Wenn Du dein Script zur Verfügung stellen kannst wäre das natürlich super. Das würde mich freuen.
      Das Webinterface ist ja quasi fast LIVE.

posted in Tester
      B
      Borsti84

Hi. Ich habe auch jetzt die V3.91.0 drauf. Die Datenpunkte sind nun halt Englisch. Ich denke das findet sich alles wieder. Was genau fehlt konnte ich noch nicht prüfen. Ich habe das Problem das der Adapter sich alle 30sek. rot wird und neu startet. wenn ich den Websocket-Port 8214 rein nehme kommt diese fehlermeldung:

2025-07-12 19:29:39.149 error Couldn't handle message: Error: Non-whitespace before first tag.Line: 0Column: 1Char: { Error: Non-whitespace before first tag.Line: 0Column: 1Char: { at error (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:658:10) at strictFail (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:684:7) at beginWhiteSpace (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:958:7) at SAXParser.write (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:1013:11) at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/node_modules/xml2js/lib/parser.js:323:31) at Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/node_modules/xml2js/lib/parser.js:5:59) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/node_modules/xml2js/lib/parser.js:338:24 at new Promise (<anonymous>) at Parser.exports.Parser.Parser.parseStringPromise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/node_modules/xml2js/lib/parser.js:336:14) at Parser.parseStringPromise (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/node_modules/xml2js/lib/parser.js:5:59)

Wenn nur der Luxtronic-Port 8889 aktiv ist kommen zwar Daten rein, aber das Problem mit dem neustarten des Adapters bleibt. Hier die Fehlermeldung von 8889:

2025-07-12 19:31:56.843 error Didn't receive data from WebSocket after 3 retries, restarting adapter

Das SHI Modbus habe ich am laufen und man bekommt eigentlich die nötigsten Datenpunkte raus. Es ist halt ein etwas beschnittenes Modbus. Das komplette Modbus (GLT) kostet. Man benötigt dazu eine Lizenz. Mit dem Adapter bekommt man doch einige Datenpunkte mehr die schon recht informativ sein können.
      Vielleicht hat ja jemand eine idee wie man den Adapter wieder zum laufen bekommt. Schade das er nicht mehr gepflegt wird. bin über jede hilfe dankbar. Beste Grüße

posted in Tester
      B
      Borsti84

Hi. Ich habe das Problem mit den Fehleranzeigen nach @Francis Anleitung erfolgreich gelöst. Vielen Dank.
      Ich bekomme allerdings noch folgenden Fehler (error):

Couldn't handle 'Informationen.Ablaufzeiten' -> 'Abschaltung VD': TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')

Was kann ich hier machen? Hat diesen Fehler noch jemand? Die Variable habe ich auch schon manuell angelegt, ändert aber nix. Fehler kommt scheinbar bei lesen Wertes vom Adapter.

Firmware der Alpha Innotec Wärmepumpe (LWDV91) ist V3.90.3.

posted in Tester
      B
      Borsti84
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo