Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Tom c

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 1
    • Best 0
    • Groups 0

Tom c

@Tom c

0
    Profile views
    1
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Tom c Follow

Latest posts made by Tom c

• RE: CAN-BUS Interface ESP32 > MQTT und Stiebel Eltron WP steuern

Guten morgen zusammen.

ich gehöre auch zu den Kollegen die nicht bereit sind so viel Geld für ein ISG zu bezahlen. Von daher verfolge ich seit längerem die Beiträge in Netz.
      Ich möchte gerne meine LWZ 404Sol über den CAN-Bus auslesen. Später dann auch steuern...
      Als Hardware habe ich einen alten RPI3 genommen der vorhanden war und eine Waveshare 2-CH CAN HAT+ verbaut.
      Die Hardware als solche funktioniert und ich kann über candump bzw. cansend Infos von Kanal0 zu 1 senden.
      Danach habe ich jetzt ioBroker installiert und den Adapter CAN-Bus. dieser erkennt ebenfalls die CAN0 Schnittstelle und speichert brav die Infos von cansend in den objekten.
      So weit so gut dachte ich und habe dann die LWZ mit dem Kanal0 verbunden. Leider kann ich hier keine Werte sehen oder empfangen. Habe mittlerweile neben H und L auch eine GND Leitung gelegt und mit verschiedenen Baudraten gespielt. Leider keine Infos auf dem Bus.

Kann mir jemand einen Tipp geben was der nächste Schritt wäre um Infos auf dem Bus zu empfangen? Bisher habe ich noch kein Script oder ElsterTable oder ähnliches eingebunden.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung,
      Tom

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Tom c
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo