@hsjan Hallo, die API-Doku für den Modbus von Shelly für den Pro 3EM-3CT63 ist fehlerhaft!!! Die korrekte Adresse für die saldierte Momentanleistung über alle Phasen (Total Power All Phases) heißt NICHT 31013 wie in der Doku, sondern 31015! Im Modbus also folgendes einstellen um diesen Wert zu bekommen: Port 502, Im Eingangsregister: Adresse 31015, Float (Big Endian), Faktor 1, Rolle: Value oder "value-power.consumption". Die Adresse 31013 sind Ampere über alle Phasen, nicht Watt!
NEWS
Latest posts made by Klaus 6
-
RE: Shelly Pro 3EM-3CT63
-
@samson71 Ja, es ist tatsächlich der neue -3CT63! Gibt es dazu tatsächlich Erkenntnisse?
-
@android51 Hallo, ich ahbe das selbe Problem und bekomme es einfach nicht hin: Der Shelly Adapter will einfach den 3em Pro nicht erkennen. Habe die normale Version und die neueste Beta-Version des Adapters ausprobiert. Hatte die Shelly-ID auch nie geändert. Hab auch versucht, eine zweite Instanz des Adapters zu installieren, aber auch hier erkennt er den 3em pro nicht. Hat jemand noch irgend eine Idee was ich versuchen kann? Habe es zwar geschafft, an Werte über den Modbus TCP zu kommen (über den Modbuis-Adapter), aber egal wie ich das Register einstelle, es kommen nur Werte rein, die offensichtlich erst noch irgendwie umgerechnet werden müssen, denn sie sind nicht plausibel.