@bananajoe Hallo, ich verwende die Doku
Geräte verwalten
In der Geräteübersicht ist der Ordner invers dargestellt und wenn man auf + drückt wird kein neuer Alias erstellt. Was mache ich hier falsch ?
Sorry dass ich gestern ein zweites mal geschrieben habe.
Gruß Matthias
NEWS
Matthias Rethage
@Matthias Rethage
Latest posts made by Matthias Rethage
-
RE: Shelly 3EM mit ioBroker
-
@matthias-rethage Danke für die Info, ich habe vergessen, dass der 3em mit Ecoflow über die Cloud kommuniziert, muß also entwender 3em pro kaufen oder VPN einrichten.
Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht ob diese dich erreicht hat.
Hier meine Frage:
Hallo BananaJoe, ich beschäftige mich seit ca. 1 Woche mit Iobroker v7.1.5 und möchte gerne den Adapter "Geräte verwalten" installieren um Alias einstellen zu können. In der Dokumentation von Geräte Verwalten steht "In der admin Registerkarte Protokoll und skripte" aktivieren. Bei mir im admin Menu auf der linken Seite fehlt aber "scripte". Kannst du mir bitte mitteilen wie ich das Fenster scripte sichtbar mache. Vielen Dank Matthias -
@matthias-rethage Hallo Ivan, ich beschäftige mich seit ca. 1 Woche mit Iobroker v7.1.5 und möchte gerne den Adapter "Geräte verwalten" installieren um Alias einstellen zu können. In der Dokumentation von Geräte Verwalten steht "In der admin Registerkarte Protokoll und skripte" aktivieren. Bei mir im admin Menu auf der linken Seite fehlt aber "scripte". Kannst du mir bitte mitteilen wie ich das Fenster scripte sichtbar mache. Vielen Dank Matthias
-
@bananajoe Danke, das ist ein runder shellly 3em. Das werde ich später mals ausprobieren. Viele Grüße Matthias
-
@ivan-andric Hallo Ivan, ich beschäftige mich gerade mit dem Iobroker und habe deinen Artikel gefunden. Den shelly 3em habe ich schon ein Jahr im Einsatz. Wie kann ich denn bei dem Shelly das Protokoll MQTT einschalten ? Ich habe bei dem 3em die aktuelle Firmware aufgespielt. Ich würde mich freuen, einen Tipp von dir zu bekommen. Vielen Dank Matthias