@simon42 alles klar.
Weist du evntuell wie man über die API das Powerlimit einstellt? In der API Readme konnte ich leider nix finden.
Die Homeassitant Integration nutzt so weit ich weiß die "pyasic" Libary zur kommunikation. Da gibts ja eine Funktion die das power limit steuert. Aber ich glaube über die BOSminer API geht das nicht.
NEWS
Florian Hartrampf
@Florian Hartrampf
Latest posts made by Florian Hartrampf
-
RE: Bitcoin Mining mittels ioBroker
-
@mcm1957 said in Bitcoin Mining mittels ioBroker:
wär noch ein ev. schnellerer Downgradeversuch gewesen
hatte ich zuerst probiert. Hatte aber auch keinen erfolg gebracht. Hatte dann auch keine lust weiter rum zu suchen. Da ich ein Backup hatte was wenige stunden alt war ist das der einfache weg gewesen.
Bei mir läuft der IObroker unter UNRAID in einem Debian LXC Container. Ich mache jetzt nochmal eine Kopie meines Containers und wechsel nochmal zu nodeJS 20. Dann poste ich mal die ausgabe von iob diag
-
@mcm1957 Ja das Stimmt meine kenntnis in der IObroker architektur ist zu schlecht.
Hab dann aber trotzdem mal den Adapter getestet.Musste vorher aber noch mein nodejs updaten.
hab das so gemacht:
iob nodejs-update 20
leider ging danach mein Adapter der mit meinen Siemens Steuerungen redet nicht mehr. Deswegen hab ich erstmal wieder ein Backup eingespielt. Jetzt werde ich mein Testsystem nutzen um den Adapter zu testen.
@Simon42 welche Api wird für die Kommunikation mit dem Miner genutzt? die alte oder die neue ?
Die neue Api geht ja so weit ich weiß erst ab dem firmwarestand 23.03.für den Antminer S9 gibt es aber nurnoch die Firmware 22.08 und somit funktioniert auch nur die alte API
-
@simon42 Hallo. Das Ist ja richtig Geil das du so einen Adapter Programmierst. Ich habe gerade mit einem neuen Projekt angefangen.
Leider weiß ich nicht wie ich den Adapter installiere. Muss ich dazu ein anderes repository installieren? Unter "beta" oder "stable" konnte ich leider den Adapter nicht finden.
Falls es jemand interessiert mein Plan ist mit einem Miner Warmwasser zu produzieren. Ich möchte einen Miner in Travoöl versenken und das erhitzte öl vermutlich über eine Art Trichter von der Oberfläche abpumpen und durch einen freien Wärmetauscher meines Pufferspeichers leiten.
Es gibt schon ein Schweizer Startup names RY3T was genau das gleiche macht. Aber 14000€ ist schon ganz schön teuer. Deswegen dachte ich mir ich baue das einfach mal nach.
Ich habe mit einen Antminer S9 zum Testen gekauft. Sollte sich rausstellen das die Heizunng wirklich funktioniert überlege ich mir eventuell 1-2 antminer s19 zu kaufen die dann als finale zusatzheizung dient.
Aber erstmal soll das ganze mit dem einem S9 als prototyp laufen.