D.h. Du bist auch von Version 5.x auf 7.x gesprungen?
Ich trau mich das noch nicht aus der Ferne auszulösen, wenn die Maschine dann hängt bin ich geliefert!
NEWS
Latest posts made by Holzi99
-
RE: js-controller Lucy (Version 7.0) jetzt im Stable Repository
-
Ok, vielen Dank!
Dann wäre es ja für andere ggf. auch sehr interessant, wenn das gleiche Problem besteht.Denn: Wie @Thomas-Braun wohl gerne unterstellt, pflegt man sein System nicht. Merkwürdigerweise habe ich unter apt-get update keine aktualisierbaren Pakete, das System läuft auf Bookworm und im ioBroker unter Adapter taucht ein Update auf, welches aber den js-controller 6 voraussetzt.
Keine Ahnung, was das mit "Never change a running system" zu tun hat. Aber es soll Leute geben, die arbeiten, sind längere Zeit nicht zuhause und hängen nicht 24/7 am Terminal und prüfen sekündlich die Updates.
@foxriver76
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann führe ich jetzt folgendes aus:- iob stop
- Wechsel ins Verzeichnis /opt/iobroker/
- Führe den Befehl "npm i iobroker.js-controller@6.0.11 --omit=dev" aus und warte bis die Installation durch ist
- iob start
Und danach sollte die Version 6.0.11 aktiv sein und von der kann ich dann auf v7.x gehen.
Alles korrekt?
Es grüßt
der Holzi -
Danke!
Die Frage ist, muss das unbedingt?Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich hab ein wenig Angst, dass ich mir mit diesem Schritt alles zerschieße. Es reicht wohl nicht aus, wenn man nur deinen Befehl eingibt und danach läuft wieder alles oder?
-
Hallo,
ich habe gesehen, dass der neue js-controller Version in 7.x verfügbar ist.
Mein System läuft noch auf Version 5.In der Beschreibung wird von einem schrittweisen Update auf Version 7 gesprochen und dies empfohlen.
Wie kann ich denn erst Version 6.x und dann Version 7.x installieren? Ich finde dazu keinen Befehl. Wenn ich das Update über den ioBroker anstoße, holt er sich direkt die Version 7.x.
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Es grüßt
der Holzi