@da_woody
Okay, ich schau mal danach.
NEWS
Latest posts made by pebe
-
RE: Infrarot Thermostat
@martinp
Danke für die Rückmeldung.
Da der Hersteller auch keine Erklärung hat, woran es liegen könnte, sollen wir den Thermostat zurückgeben, dann gibts Geld zurück und Thema ist für ihn erledigt. Quasi, er lässt uns mit dem Problem hängen.Wir haben drei Deckenmodule mit zusammen 2.750 Watt im Wohnraum mit 58 qm.
Haus ist gedämmt, 3fach Verglasung und Photovoltaik auf dem Dach.
Laut Berechnung des Herstellers sind die Module für 58 qm ausreichend.
Der Thermostat ist mit einer Leitung zu den drei Modulen verbunden. Unser Elektriker hat auch schon alles nochmal geprüft.
Mittlerweile denken wir, dass die Module zu wenig Leistung bringen, um die 58 qm warm zu halten !!?? -
Infrarot Thermostat
Hallo,
ich hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Wir haben IR Heizung mit einem digitalen Thermostat und der macht Probleme.
Willkürlich geht die Temperaturanzeige rauf und runter. Wenn’s blöd läuft, heizt er dann auch mal drei oder auch mehr Stunden durch.Erst vermutete man, dass der Temperaturfühler defekt ist. Mittlerweile haben wir den Thermostat schon zum dritten Mal ausgetauscht - doch alles hilft nix. Jeder neue Thermostat macht die gleichen Probleme. Der Hersteller weiß keinen Rat und wir sind genervt.
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß.