@ichderarnd
habe Kontakt zu Lambda aufgenommen. Kürzlich wurde ein neues Softwareupdate installiert und nun funktioniert das Steuern der Heizkreise über Modbus.
Seit Anfang Februar 2025 wurde auch eine neue Modbus Übersicht online gestellt.
LG
@ichderarnd
habe Kontakt zu Lambda aufgenommen. Kürzlich wurde ein neues Softwareupdate installiert und nun funktioniert das Steuern der Heizkreise über Modbus.
Seit Anfang Februar 2025 wurde auch eine neue Modbus Übersicht online gestellt.
LG
Moin zusammen,
habe nun auch eine Zewotherm Lambda im Betrieb und Modbus eingerichtet. PV Überschuss übertragen und div. Werte auslesen funktioniert.
Einige Register z.B. 41010(11) Compressor-Rating oder 41011(12) Qp heating liefern immer 1, andere immer -3000 (wobei das bei einigen auch Sinn ergibt, da kein Sensor vorhanden)
Nun wollte ich meine beiden Heizkreise ebenfalls steuern, z.B. wenn keine Abnahme durch die Fußbodenheizung besteht und die VL Pumpen und Mischer weiter laufen.
45006(7) bzw. 45106(7) OperatingMode zeigt -3000 und egal welche Zahl 0-6 ich eingebe, ändert sich bei der WP nichts und der Wert springt wieder auf -3000. Umstellung zwischen INT16 und UINT16 (was eigentlich richtig sein müsste), bringt auch nichts. Die aktuelle Betriebsart OperatingState wird korrekt übermittelt.
Hat das schon jemand von euch mittlerweile zum Laufen bekommen?
LG