@da_woody Es sieht nun so aus:
Ich habe die Schrift extra klein gewählt., damit es keine Laufschrift gibt.
Den Datenpunkt javascript.0.SunTimesLabel
habe ich nicht mehr beim STATE der Kachel eingefügt, sondern beim Namen der Kachel:
WICHTIG: Damit es funktioniert braucht es das |
Zeichen beim Namen der Kachel: |{javascript.0.SunTimesLabel}
Dadurch dass ich den Namen verwende habe ich mehr Platz und kann dort eine HTML Tabelle einbauen.
Das JS sieht nun so aus:
// Prüfe, ob der Datenpunkt existiert, falls nicht, erstelle ihn
createState('javascript.0.SunTimesLabel', '', { type: 'string', role: 'text' }, function() {
// Sobald der Datenpunkt erstellt wurde, setzen wir ihn mit den aktuellen Sonnenzeiten
let sunrise = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNRISE').val;
let sunset = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNSET').val;
let temp_low = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.TN_C').val;
let temp_high = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.TX_C').val;
let label = `<span style="font-size: 10px; color: white; font-weight: 100;"><table><tr><td>🥶 ${temp_low} °C</td><td>🥵 ${temp_high} °C</td></tr><tr><td>🌅 ${sunrise}</td><td>🌇 ${sunset}</td></tr></table></span>`;
setState('javascript.0.SunTimesLabel', label);
});
// Falls Sonnenaufgang oder -untergang sich ändert, aktualisiere den Datenpunkt
on({id: ['swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNRISE', 'swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNSET'], change: 'any'}, function () {
let sunrise = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNRISE').val;
let sunset = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.SUNSET').val;
let temp_low = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.TN_C').val;
let temp_high = getState('swiss-weather-api.0.forecast.days.day0.0000.TX_C').val;
let label = `<span style="font-size: 10px; color: white; font-weight: 100;"><table><tr><td>🥶 ${temp_low} °C</td><td>🥵 ${temp_high} °C</td></tr><tr><td>🌅 ${sunrise}</td><td>🌇 ${sunset}</td></tr></table></span>`;
setState('javascript.0.SunTimesLabel', label);
});
Zu Deinen Fragen/Kommentaren (sofern nicht schon oben erledigt):
js von dir, oder auch von ChatGPT?
-> Grundstruktur von ChatGPT, Feinheiten von mir
wenn das alles klappt, wäre eine veröffentlichung auf https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.iqontrol/wiki nicht schlecht!
-> weiss nicht wie das geht, bin ja neu hier und wurstel mich durch...