@bolliy
kann es sein das bei der Temepretur auslesen der Batteritürme und Wechselrichter noch was nicht stimmt weil er da immer 0°C anzeigt 37022,37752 und 32087?
Gruß Marco
@bolliy
kann es sein das bei der Temepretur auslesen der Batteritürme und Wechselrichter noch was nicht stimmt weil er da immer 0°C anzeigt 37022,37752 und 32087?
Gruß Marco
Das mapping fuktioniert Wunderbar. Danke dafür.
Jetzt wäre noch die frage der schnelleren abfrage der Adresse 31657.
Was ich leider noch nicht hinbekommen habe ist das laden des Speichers aus dem Netz, egal ob ich es nach deiner Anleitung mache oder so wie ich es früher in Loxone gemacht habe:
AC Laden ein
erzwungenes Laden ein
ein erzwunges Laden Ladeleistung
das waren die drei worüber ich es immer gesteuert hatte.
sonst funktioniert der Adapter top
Danke Gruß Marco
Müsste die 30358 wenn ich es richtig lese.
Das mit dem mapping wäre natürlich super
Gruß Marco
Hallo bolliy,
Ich nutze mit begeisterung seid circa 2 Wochen deinem adapter, der wo auch echt sehr stabil läuft.
Ich hatte vorher bevor die EMMA eingebaut wurde die Daten direkt mit Loxone abgefragt.
Leider kann Loxone die ID 0 nicht. Laut Loxone support ist die ID 0 für Broadcast und diese kann so nicht abgefragt werden.
Aktuell bekomme ich die Daten von den Wechselrichtern über den modbus proxy in Loxone.
Nur leider hab ich jetzt das Problem das ich die Werte von der EMMA nicht in Loxone bekomme weil die ja die ID 0 hat.
Ist es möglich die irgendwie umzuleiten zum Beispiel auf die ID 1?
Hättest du auch eine Liste welche adressen du genau abfragst?
Und ist es möglich den aktuellen verbrauch oder einspeißung am Netzpunkt sekündlich abzufragen?
Dies hatte ich vorher so für mein Überschußsteuerung.
Ich hatte einen modbus TCP Konverter an der Schnittstelle wo jetzt die EMMA oder auch der Smartlogger dran hängt.
Gruß Marco