@mickym Danke, hat sogar funktioniert ohne den Shelly umzubenennen
NEWS
Latest posts made by HansM
-
RE: Shelly Plus Uni MQTT
-
RE: Shelly Plus Uni
@marc-berg Leider wurde mir bisher angezeigt, dass mein erster Eintrag nicht veröffentlicht werden konnte.
Daher hatte ich es noch einmal versucht. -
Shelly Plus Uni
Hallo,
ich verzweifele nun schon seit Wochen an dem Shelly Plus Uni.
Ich kann die Daten über MQTT auslesen. Aber ich finde nirgends eine lauffähige Möglichkeit die Daten- Zahlenreihe {"id": 100,"voltage":11.66} soweit aufzubereiten, dass ich nur den Wert 11.66 in Blockly weiterverarbeiten kann.
Kann mir jemaden einen Tipp geben oder eine Hinweis, wie ich einen vernünftigen Ansätze finden.Vielen Dank !
-
Shelly Plus Uni MQTT
Hallo in die Runde,
ich nutze nun schon seit Jahren den iobroker.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende und finde einfach keinen vernünftigen Ansatz.
Ich nutze u.a. einige Shelly, jedoch treibt mich der Shelly Plus Uni in die Verzweiflung. Da eine Datenübertragung vom Shelly Uni zum iobroker über die Cloud nicht vorgesehen ist, habe ich den Shelly direkt über eine MQTT Instanz eingebunden.
Die gewünschte / benötigte Daten kommen als Zahlenreihe mit ID , Bezeichnung etc rein Beispiel: {"id": 100,"voltage":11.71}
Ich möchte aber nur den Wert 11.71 weiterverarbeiten über Blockly.
Leider habe ich auch trotz intensiver Suche in diversen Foren und im www bisher keinen wirklich lauffähigen Ansatz gefunden, da neben den Sonderzeichen {", auch ein Mix aus Text und Zahlen ausgeben wird.
Ich wollte daher hier im Forum anfragen, ob jemand einen Lösungsansatz hat oder gleiches Problem lösen konnte.Vielen Dank!