@skb naja, man gibt ja keine Geschwindigkeit an, sondern die Dauer, die der Punkt braucht um die Linie abzufahren und die Mindestdauer ist die dauert, die es braucht, wenn die maximale Leistung anliegt. (so habe ich die Hilfe verstanden)
Heißt für mich (sorry das ich dir das hier noch mal vorkaue, ich hab es aufgeschrieben damit ich es mir auch besser vorstellen kann ) :
Je höher die Leistung, desto kürzer die Animation
Da ja schon die kürzeste Animationsdauer für die maximale Leistung eingegeben wurde, erhöht sich die Animationsdauer um den Faktor, den sich die aktuelle Leistung von der Maximalen unterscheidet.
Bei meiner Einstellung mit einer maximalen Leistung von 10kW und einer minimalen Dauer von 1000ms erwarte ich, dass sich die Dauer der Animation bei einer aktuellen Leistung von 5kW verdoppelt (2000ms), sich die Geschwindigkeit der Animation also halbiert.
Heißt die Rechnung für die Dauer der Animation wäre:
AnimationTime = (maxW/currentW)*minTime
für die Geschwindigkeit allerdings umgekehrt
AnimationSpeed = (currentW/maxW)*minSpeed
Bei einem Wert von 5 sollte die Geschwindigkeit also nicht 5 mal so schnell sein, sondern nur halb so schnell.
Sofern man sich auf die Dauert beziehst doppelt so lang.
Was ich beobachten kann, ist dass, wenn meine Werte mit Watt statt kiloWatt im Adapter Arbeiten, das Verhalten der Animation richtig ist (halbe Leistung = doppelte Dauer).
Wenn ich jetzt 10000 als maximalen Leistungswert angebe und nur 5kW als aktuellen Wert habe, dann sollte die Animation 2000 mal länger als die eingestellte Minimum Zeit brauchen, was einer halben Stunde entspräche. Das kann ich jetzt nicht bestätigen, denn solange hat es nicht gedauert. Aber vielleicht hast du da ja auch ein absolutes Maximum für die Dauer definiert.