Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. awesome

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

awesome

@awesome

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

awesome Follow
    Starter

Latest posts made by awesome

• RE: Zigbee Reichweite Firma

@martinp Deswegen ja Leitung ist nicht das beste dafür,

Es soll nur einfach drum gehen um zu schauen ob am Ende des Tages alle Türen zu sind ,,Brandschutztüren", damit wir nicht alle einzelne Türen ablaufen sollen.

Ich habe auch schon überlegt einfach ein Raspberry Pi oder ESP als Router zu Flashen.

Zu teuer wird es nicht sein, Nein.
      Aber Ich finde es ist nicht wert nur um zu schauen ob ,,Auf oder Zu", hunderte von Euros auszugeben.

posted in ioBroker Allgemein
      A
      awesome

@martinp Ja das stimmt, habe gerade mal bei uns auf dem Flur probiert da kam ich erstaunlich um 100m wenn nicht sogar weiter, jedoch war es nur ein Flur ohne große Tür da zwischen.

Ich bin mal gespannt. ff57c33e-747e-448b-b292-b3d2d2465d44-image.png Das ist schon mal eine Skizze, die Maße habe ich Geschätzt, die Roten Balken sollen mit Sensoren ausgestattet werden. Ich denke mal da sollte es kein Problem sein.

A
      awesome

@awesome Könnte man ungefähr schätzen das man um die 100 Meter pro Dongle kommt?

A
      awesome

@asgothian Okay

A
      awesome

@thomas-braun Kann man Konkret sagen wie Effektiv das ist?

Weil wenn ich so 6 / 10 Stück davon brauche, lohnt sich dies glaube ich nicht.

A
      awesome

@asgothian said in Zigbee Reichweite Firma:

zigbee

Hört sich doch gut an, hast du zufällig ein Link dazu?

Bei Phoscon habe ich ja auch die Möglichkeit Access Points einzubinden, fungieren die dann nicht auch als Router?

A
      awesome

@thomas-braun Wie meinst du dies genau? Raspberry mit Zigbee auszustatten und als Router zu benutzen?

Software kann / darf ich nicht ändern, da dort die Software für die Linien drauf laufen.

A
      awesome

@asgothian Wie würde das denn grob ablaufen? Da ich die Software vom PI nicht ändern kann / darf

A
      awesome

@martinp Die Pi's sind alle per LAN in Netzwerk.

@BananaJoe @Thomas-Braun

Die Möglichkeit Lichter einzubauen etc habe Ich nicht.

Die Möglichkeit die Ich wirklich habe sind wie gesagt eigentlich nur was mit den Access Points oder was mit den Raspberry Pi's.

Ich mache gleich mal ungefähr ein Bild, wie weit die alle nun wirklich entfernt sind.

A
      awesome
    • Zigbee Reichweite Firma

Liebe IoBroker-User,

und zwar habe Ich aktuell als Projekt die Firma mit Sensoren zu bestücken, um bestimmte Türen zu überwachen. Jedoch habe ich das Problem das es mehrere hunderte Meter sind und ich hier in einer Produktion sitze mit viel Metall, Bleck dicke Wände so wie dicke Brandschutztüre und Tore, daher die Verbindung eventuell nur mal 10 Meter sind. Meine Frage an euch wie ich die Verbindung gut und sicher verbessern kann das die 200 / 300 Meter sind. Smart Plugs, Licher oder auch Steckdosen fallen weg, da wir dafür keine freien Steckdosen haben.

Was ich euch jedoch anbieten kann welche Optionen ich habe, an jeder Produktionslinie von uns sitzen 2, Raspberry Pi's 4. Ungefähr 20 / 30 Stück haben wir hier in der Firma versteckt.

Als Gateway benutze ich den Conbee II Stick an einem Raspberry Pi 4 mit IoBroker.

Danke!
      Nick

A
      awesome
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo