Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Novi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Novi

@Novi

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Novi Follow
    Starter

Latest posts made by Novi

• RE: Test Adapter Hoymiles-wifi

@michael-6 Sorry, ich kann es leider nicht mehr wirklich nachvollziehen. Mir ist es nur in meiner Grafana-Übersicht aufgrund der fehlenden Werte aufgefallen. Hab dann erst den Adapter aktualisiert und nicht nach dem Log gesehen oder nach einer Ursache geforscht.

posted in Tester
      N
      Novi

@michael-6 Ich kann die Erfahrungen von @Naffi999 bestätigen. Warum auch immer übermittelte der Adapter in der ursprünglichen Version 0.1.0 keine plausiblen Daten mehr für den gesamten Tagesertrag. Die Aktualisierung auf Version 0.2.4 / 0.2.3 endete in der 404-Meldung. Dank der Hinweise von @Naffi999 & @saibot852 konnte ich dann aber die Version 0.2.0 installieren und wieder wie gewohnt nutzen. Dies als zusätzliche Rückmeldung von mir. Ansonsten lief die ursprüngliche Version tadellos seit 08/24.

posted in Tester
      N
      Novi

@michael-6
      Auch von mir ein großes Danke für Deine Arbeit! Ich hab mich an Deine Vorgehensweise gehalten und den Adapter erfolgreich installiert. Muss mich noch ein wenig durcharbeiten, welche Daten was darstellen, aber das wird sicherlich noch klappen. Aktuell habe ich irgendwie das Problem, dass entweder die Cloud oder der Adapter funktionieren. In der Cloud ist mein System zwar online, wird dort aber nicht mehr aktualisiert, wenn der Raspi und damit iOBroker läuft. Sofern ich es teilweise richtig verstanden bzw. gelesen habe, ist die Datenübertragung immer nur kurz aktiv. Kannst Du das eventuell noch mit einer asynchronen Abfrage verändern?

posted in Tester
      N
      Novi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo