Guten Morgen, ich such nach einem Überblick über die Objekte welche erstellt werden, so zB :
watth16
watth17
etc
Gibt es soetwas?
LG
Clemens
Guten Morgen, ich such nach einem Überblick über die Objekte welche erstellt werden, so zB :
watth16
watth17
etc
Gibt es soetwas?
LG
Clemens
Guten Morgen,
ich bin noch sehr neu in der "ioBroker" Materie - blöde Frage: wie sende ich einen Befehl über diesen Adapter an meine EcoFlow?
Sorry & Danke für Feedback,
LG
Clemens
@aherby said in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
a der böse Netzbetreiber bekomme
Es war ja nur eine Frage ob es möglich ist, oder ich was falsch mache.
Und zu den "armen Energieversorgern" dem ich meine 200W schenke.....
15 Mrd Euro Übergewinne
Danke ich suche weiter, habe verstanden, dass es nicht erwünscht ist neues Features zu erfragen
@gooflo Guten Morgen! Ja stimme dir wie gesagt voll und ganz zu, trotzdem interessiert es mich, ob man das Script so umschreiben kann, dass OHNE Batterie nur der Strom eingespeist wird, der aktuell benötigt wird. ICh habe mich gestern schon mit dem gesagten Parameter gespielt, aber leider noch nichts geschafft.....
@gooflo Danke für die Antwort - klingt logisch ABER: wenn ich keine Batterie habe, dann wäre es glaube ich sinnvoller die Menge ins Hausnetz einzuspeisen, die aktuell benötigt wird . Sonst schenke ich ja doch einiges an den Netzbetreiber und bekomme zumindest in Österreich, nichts dafür vergütet. Ich werd mir mal den Code aber dieser Zeile ansehen
LG
Hallo in die Runde,
ich habe den IOBroker und das Script nun zum Laufen gebracht und habe mich gewundert, dass keine Anpassung der Leistung stattfindet ("Haushalts-Strombedarf") - das stand immer auf 800W
Nach einigem "Hin und Her" kam ich drauf, dass wenn keine Batterie angeschlossen ist (Ich habe noch keine) - immer automatisch die volle Leistung selektiert wird.
script.js.EcoflowScript: PowerStream [PowerStream] hat keine Batterie konfiguriert. Einspeisung auf Maximum. (800)
Kann man das abstellen? Oder funktioniert das Script nur mit Batterie so wie es soll?
Vielen Dank für Euren Input,
LG
Clemens Heisinger