@da_woody Stimmt! Den hatte ich außer Acht gelassen. Tatsächlich ist denke ich aber hier der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht gegeben, ist zwar nett den Shelly Pro 2 mit "etwas" weniger Aufwand anzuschließen, dafür aber utopische Preise zu bezahlen. Ich denke da würden sich zwei Shelly 1 eher lohnen.
NEWS
Latest posts made by dxval
-
RE: Shelly: zwei Kontakte potentialfrei schalten
-
RE: Shelly: zwei Kontakte potentialfrei schalten
@martinp Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe in deinem Beitrag auch gelesen, dass du mehrfach Probleme mit Abstürzen des Moduls hattest. Gibt es dazu inzwischen einen Lösungsweg oder war das ein einmaliger Defekt/Fehler ?
-
Shelly: zwei Kontakte potentialfrei schalten
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Industrietor-Steuerung mit einem Shelly zum separierten Hoch- und Herunterfahren nachrüsten.Es handelt sich um eine GfA Torsteuerung TS 961 (Elektrische Betriebsanleitung im Internet frei verfügbar).
Die Torsteuerung bietet für den Anschluss eines Schlüsselschalters (siehe Abbildung) mehrere potentialfreie Kontakte zum Ansteuern des Tors (Auf / Zu).Die Idee wäre, mit einem Shelly beide Kontakte ansteuerbar zu machen. Da aber alle Kontakte potentialfrei sind, würde meines Wissens nach ausschließlich der Shelly 1 zur Verfügung stehen. Sind euch Alternativen bekannt, dass wir keine zwei Shellys im Gerät einbauen müssen sondern mit einem Shelly zwei potentialfreie Relaiskontakte abbilden können?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!