@DJMarc75
ich habe nun auch noch einen neuen ioBroker Account aufgemacht, mit der E-Mail-Adresse, die ich auch bei Amazon nutze. iot Adapter neu installiert... Daten eingegeben, ist auch alles grün. Aber ich scheitere wieder beim Skill aktivieren.
NEWS
Latest posts made by Hammy07
-
RE: Login in Alexa Skill iotbroker
-
@djmarc75 muss mein Alexa / Amazon Nutzer die gleiche E-Mail-Adresse haben wie der ioBroker Nutzer? Ich habe gerade Alexa deinstalliert und neu installiert, aber keine Änderung.
-
@djmarc75 ja genau. Alexa App auf dem Smartphone. Ist das falsch?
-
@djmarc75 ja, beim ersten Versuch hab ich auch eine SMS bekommen mit einem Code. Den konnte ich eingeben und kam dann auf diese Seite. Ich würde sagen, eingeloggt bin ich auch so weit, aber irgendwie geht's nicht richtig weiter...
-
Login in Alexa Skill iotbroker
Ich komme leider bei der Aktivierung des Alexa Skills nicht weiter. Das Passwort ist richtig, ich komme auch einen Schritt nach dem Login weiter. Aber dann erhalte ich immer nur wieder den Text "Zum Fortfahren bitte unten auf die Schaltfläche klicken" Dann klicke ich auf Weiter, dann komme ich von der Seite layla.amazon.com auf pitangui.amazon.com und dann werde ich wieder redirectet zu der Seite mit dem Button "Weiter"... ich komme da einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
-
RE: alexa2
Ich komme leider beim Account Linking nicht weiter. Nach dem Login beim Skill ioBroker.iot komme ich immer wieder zu der Ansicht "Zum Fortfahren bitte unten auf die Schaltfläche klicken." dann klicke ich auf weiter und lande wieder dort. Durch den Login bin ich aber gekommen. Aber kann so den Skill leider nicht aktivieren. Hat jemand Tipps?
-
alexa2
Hallo, ich versuche gerade Alexa mit meinem iobroker zu verbinden. Ich habe Alexa2 als Adapter und auch eine Instanz hinzugefügt. Ich konnte auch das Cookie setzen und habe nun alle Devices. Soweit so gut. Ich möchte nun aber einen Sprachbefehl in der Alexa App bei den Routinen hinterlegen und Alexa soll dann einen Datenwert überprüfen (kellerlüften == true). Diesen Datenwert gibt es bereits und wird von einem Skript gesetzt. Wie bekomme ich Alexa aber nun dazu diesen Datenwert zu prüfen und mir dann zurückzumelden, ob ich lüften soll? Bei der Alexa App in den Routinen kann ich bei Smart Home nichts von iobroker oder ähnliches finden. Muss ich noch erst den Skill iobroker installieren oder alles über die iot Cloud lösen? Oder geht es auch direkt über alexa2?