Was haltet ihr davon:
NEWS
Latest posts made by Orpheus1977
-
RE: Bewegungsmelder mit Timer
Erstmal Danke für die Lösungsansätze.
Noch eine Frage: Bei mir werden ja nicht eine sondern bis zu 20 Lampen gleichzeitig ein- und ausgeschaltet. Für die Prüfung nehme ich aber dann eine als Referenz, oder? Und nicht alle 20. -
@bahnuhr OK, ich werde es mal so umbauen und testen. Was ist HM und DC?
-
@bahnuhr Danke!
Der Unterschied zu meinem Script ist, dass ihr prüft ob das Licht bereits brennt, während ich bei jeder erkannten Bewegung einen Einschalt-Befehl schicke.
macht das so einen Unterschied? -
@reese1 Naja, es laufen ja auch selten 11 Leute durch deine Küche nehme ich an
Mit Einzelpersonen läuft mein Script auch problemlos.
-
@d4ve Ja genau das will ich. Ich will aber auch verstehen was an meinem Script falsch ist und daraus lernen.
-
@d4ve Das Beispiel kenne ich - ich sehe aber den Fehler nicht. Was macht das "falls Wert" im Gegensatz zu dem was ich gemacht habe?
-
Kann mir bitte nochmal wer helfen - das System zeigt ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann.
Wenn einzelne Personen durch den Raum gehen funktioniert alles wunderbar. Befinden sich mehrere Personen im Raum geht das Licht plötzlich nach ein paar Sekunden aus und reagiert auch nicht mehr.
Im Log finde ich keinen Fehler. -
Hallo zusammen,
prinzipiell funktioniert das Script
Nur manchmal geht das Licht nach ein paar Minuten wieder aus. Das passiert oft mehrmals hintereinander und dann läuft es wieder wie es soll.
Wie kann ich das am besten debuggen?
-
@homoran Passt - habs schon rausgefunden! Vielen Dank für die prompte und tolle Hilfe!