Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. TinkyWinky

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

TinkyWinky

@TinkyWinky

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

TinkyWinky Follow
    Starter

Latest posts made by TinkyWinky

• RE: Neu entwickelter Heizungs-Controller für ELV HmIP-VDMot

@gargano Ah, der Nebel lichtet sich, vielen Dank dafür! ♥

Ja, ich habe ein Ethernetkabel am WT32 Board angeschlossen. Der Switch stellt fest, dass ordentlich gesendet und ein wenig empfangen wird, was der Wireshark auf einem am gleichen Switch hängenden Computer auch bestätigt hat.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      T
      TinkyWinky

@gargano Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Anleitung hilft mir leider nicht abschließend. Ich habe Schwierigkeiten, herauszufinden in welchem Zustand die Boards sind.

Da die eine Tüte mit "1.3.4" beschriftet war (bin leider unsicher, ob STM32 oder WT32), nahm ich an, dass die Boards schon mit Deiner Software bedatet sind.

Wenn das WT32 Board bedatet ist, ist das Webinterface erreichbar, richtig? Oder anders herum: kein Webinterface, keine installierte WT32 Firmware. Dass über Ethernet regelmäßig ARP Announcements gesendet werden, ist kein Indikator dafür, dass die Firmware schon läuft, richtig?

Wie erkenne ich, ob das STM32 Board bedatet ist? Wenn Jumper X20 offen ist (Stromaufnahme dann 96mA), blinkt auf dem STM32 Board alle 3 Sekunden eine blaue LED. Ist dies ein Indikator für irgendwas?

T
      TinkyWinky

Mir fehlt offenbar ein Detail zur Inbetriebnahme. Der Aufbau des bei Tindie gekauften Controllerboards klappte problemlos, die Inbetriebnahme leider nicht.

Nach Anlegen von 12V leuchten beide PWR Dioden auf dem WT32 und dem STM32 Board. Der Ethernet Socket zeigt Power (grün) und Traffic (gelb). Die Stromaufnahme pendelt sich bei 82mA ein.

Wireshark zeigt DHCP Packages (von MAC Adresse aus dem Espressif Range 08:f9:e0 nach 255.255.255.255) und anschließend ARP Announcement Broadcasts mit der von der FritzBox erhaltenen IP Adresse. Sollte das Board sein.

Nun weiß ich leider nicht weiter. Per HTTP kann ich mich nicht verbinden (das Board antwortet mit TCP Reset Packet) curl meldet Failed to connect to x.x.x.x port 80 after 0 ms: Couldn't connect to server.

Wie kann ich das Board in Betrieb nehmen?

T
      TinkyWinky
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo