Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Christoph Matthäus

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Christoph Matthäus

@Christoph Matthäus

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Christoph Matthäus Follow
    Starter

Latest posts made by Christoph Matthäus

• RE: JsonConfig] Cannot parse json5 config!

@mcm1957 nun, das Problem mit dem Fehler beim DS18B20 OneWire Adapter "[JsonConfig] Cannot parse json5 config"

posted in Error/Bug
      Christoph Matthäus
      Christoph Matthäus

@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke

posted in Error/Bug
      Christoph Matthäus
      Christoph Matthäus

@crycode 👍

posted in Error/Bug
      Christoph Matthäus
      Christoph Matthäus

@homoran Danke für den Tipp; jetzt hatte ich schon alle möglichen Hinweise gefunden und probiert, den simplen Refresh auf der Adapterseite wohl aber noch nicht durchgeführt --> jetzt werden auch wieder wirklich neuere Beta-Versionen angezeigt, eben auch der Admin-Adapter Vers. 7.0.7 den ich gleich mal ausprobiert habe; das von stoffel67 genannte Problem besteht damit leider weiterhin 😞

posted in Error/Bug
      Christoph Matthäus
      Christoph Matthäus

@stoffel67 Hallo, kann ich bestätigen; ich hatte ebenfalls neu den DS18B20 Adapter installiert, alles fein und tagsdrauf nach dem Update des Admin-Adapters auf 6.17.14 passiert beim Aufruf der Konfigation der Instans des DS18B20 Adapters genau diese Fehlermeldung und es geht nichts; habe dann via CMD-Line (npm install iobroker.admin@6.12.9 –production) auf eine vorherige Version zurückmigriert, dann geht wieder alles. Ansonsten sind alle meine Adapter, das Host-OS (Linux) NPM etc. auf dem aktuellen Stand. Insoweit interpretiere ich das Verhalten als einen Fehler oder Abhängigkeit im aktuellen Update des Admin-Adapters.
      Noch eine Anmerkung: wenn ich als Repository das beta-Repository auswähle, werden alle meine Adapter entweder mit einer identischen oder aber neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben. Dieses Verhalten besteht schon länger, kann also keinen Bezug mehr herstellen, da es aber kaum sein kann, dass die beta-liste so mäßig gepflegt wird unterstelle ich hier ein Probelm in meiner Installation, deren Ergründung bislang aber noch nicht wichtig genug war. Bei der Gelegenheit Danke an alle Entwickler 🙂

posted in Error/Bug
      Christoph Matthäus
      Christoph Matthäus
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo