@mcm1957 nun, das Problem mit dem Fehler beim DS18B20 OneWire Adapter "[JsonConfig] Cannot parse json5 config"
NEWS
Christoph Matthäus
@Christoph Matthäus
Latest posts made by Christoph Matthäus
-
RE: JsonConfig] Cannot parse json5 config!
-
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
-
@homoran Danke für den Tipp; jetzt hatte ich schon alle möglichen Hinweise gefunden und probiert, den simplen Refresh auf der Adapterseite wohl aber noch nicht durchgeführt --> jetzt werden auch wieder wirklich neuere Beta-Versionen angezeigt, eben auch der Admin-Adapter Vers. 7.0.7 den ich gleich mal ausprobiert habe; das von stoffel67 genannte Problem besteht damit leider weiterhin
-
@stoffel67 Hallo, kann ich bestätigen; ich hatte ebenfalls neu den DS18B20 Adapter installiert, alles fein und tagsdrauf nach dem Update des Admin-Adapters auf 6.17.14 passiert beim Aufruf der Konfigation der Instans des DS18B20 Adapters genau diese Fehlermeldung und es geht nichts; habe dann via CMD-Line (npm install iobroker.admin@6.12.9 –production) auf eine vorherige Version zurückmigriert, dann geht wieder alles. Ansonsten sind alle meine Adapter, das Host-OS (Linux) NPM etc. auf dem aktuellen Stand. Insoweit interpretiere ich das Verhalten als einen Fehler oder Abhängigkeit im aktuellen Update des Admin-Adapters.
Noch eine Anmerkung: wenn ich als Repository das beta-Repository auswähle, werden alle meine Adapter entweder mit einer identischen oder aber neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben. Dieses Verhalten besteht schon länger, kann also keinen Bezug mehr herstellen, da es aber kaum sein kann, dass die beta-liste so mäßig gepflegt wird unterstelle ich hier ein Probelm in meiner Installation, deren Ergründung bislang aber noch nicht wichtig genug war. Bei der Gelegenheit Danke an alle Entwickler