Hi @dirkhe, ich konnte die neue Version erst jetzt testen, es kommt immer noch der gleiche Error in der Konsole wie zuvor leider, und ich sehe auch kein entsprechenden Debug Eintrag
NEWS
Latest posts made by michije
-
RE: neuer Adapter webCal
-
@dirkhe Da kommt genau der gleiche Fehler wie im ioBroker log
Wenn das Problem scheint der Linebreak in X-TITLE zwischen Straße und PLZ zu sein:X-APPLE-RADIUS=0;X-APPLE-REFERENCEFRAME=1;X-TITLE=[Strasse] [PLZ] [ORT]
Wenn ich den Line Break entferne, validiert er korrekt. Scheint also wirklich ein Apple Problem zu sein. Da die Events von 2016 und 2017 sind, werde ich die einfach raus löschen, dann müsste es auch im Adapter klappen.
Danke dir für die HilfeEDIT: Oh no, es tritt noch wesentlich öfter auf.. Dann weiß ich auch nicht wie ich das zum laufen bekommen soll
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
@stephanh Also mein Hyper mit neuster Firmware (Master 2.1.18, AC 2.1.7) läuft jetzt gerade im Bypass.. Bei mir wird auch in IOBroker Passmode gesetzt (Automatic) und pass steht auf true - Funktioniert alles wie es soll
-
@dirkhe Es gibt 2 Einträge mit der betroffenen PLZ Ort Kombi, ich habe beide rauskopiert und die Daten durch [] ersetzt:
BEGIN:VEVENT CREATED:20161211T100017Z DTEND;TZID=Europe/Berlin:20161226T210000 DTSTAMP:20161211T100017Z DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20161226T140000 LAST-MODIFIED:20161211T100017Z LOCATION:[Strasse]\n[PLZ] [ORT]\nDeutschland SEQUENCE:0 SUMMARY:[EVENT ABC] UID:86314248-827C-4045-9D99-A310BFCA0611 X-APPLE-STRUCTURED-LOCATION;VALUE=URI;X-ADDRESS="[Strasse] \n[PLZ] [ORT]\nDeutschland";X-APPLE-ABUID=ab://Privat%20von%20Bernd"; X-APPLE-RADIUS=0;X-APPLE-REFERENCEFRAME=1;X-TITLE=[Strasse] [PLZ] [ORT] Deutschland:geo:YY.297937,XX.043123 END:VEVENT BEGIN:VEVENT DTEND;VALUE=DATE:20170402 LAST-MODIFIED:20170327T091537Z UID:0F3C0D35-683A-41E6-86CA-4A76A1182CC2 DTSTAMP:20170331T145915Z LOCATION:[Strasse]\n[PLZ] [ORT]\nDeutschland SEQUENCE:1 SUMMARY:[EVENT XYZ] DTSTART;VALUE=DATE:20170401 CREATED:20170130T201528Z X-APPLE-STRUCTURED-LOCATION;VALUE=URI;X-ADDRESS="[Strasse] \n[PLZ] [ORT]\nDeutschland";X-APPLE-ABUID=ab://Privat%20von%20Bernd"; X-APPLE-REFERENCEFRAME=1;X-TITLE=[Strasse] [PLZ] [ORT] Deutschland:geo:YY.297937,XX.043123 END:VEVENT
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
@nograx Der Hyper hat definitiv einen Bypass, zeigt auch die App so an. Habe aber keine Möglichkeit gesehen, diesen manuell einzustellen, er geht nur an wenn max Akkustand erreicht und weiterhin PV Input da ist (und in der App Einspeisung erlaubt eingestellt ist)
-
Hallo,
ich versuche meinen Apple Kalender (http://p107-caldav.icloud.com/published/XXX) über "Herunterladen" einzubinden. Der Test gibt auch "success" zurück, wenn ich die Daten abrufe bekomme ich jedoch folgenden Fehler im Log: could not read calendar Event: ParserError: invalid line (no token ";" or ":") "[PLZ] [ORT]"
Weiß jemand, woran das liegt? Im iCal Adapter funktioniert alles problemlos. -
RE: TibberLink Adapter
@libertyx82 said in TibberLink Adapter:
@michije Was für einen Stromzähler hast du?
Consumption liefert den Wert für Bezug/Import (OBIS 1.8.0)
Production liefert den Wert für Einspeisung/Export (OBIS 2.8.0)Diese Werte muss der Zähler liefern, liefert der nur OBIS 1.8.0 bekommst du auch nur Werte für den Bezug angezeigt.
Der Wert für OBIS 1.8.0 kann nicht negativ sein, bzw sieht das OBIS Protokoll keine negativen Werte für die Kennzahl 1.8.0 vor.
Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, ist ein IMS von EMH. Und der Zähler liefert definitiv Werte für Einspeisung, ich sehe negative Werte in der Tibber App und das "accumulatedProduction" Objekt in ioBroker zählt bei Einspeisung auch hoch. Lediglich das "power" Objekt wird niemals kleiner als 0
-
@reblausgt Aber das kann ja nicht der Grund sein, wieso Power nicht ins negative geht oder? Das ist ja genau das Problem, er geht bis 0 und bleibt da, auch bei 100en Watt Überschuss ins Netz
-
@reblausgt Das Objekt Powerproduction gibt es bei mir nicht. Aber ich bekomme valide Werte in accumulatedProduction und accumulatedProductionLastHour.
-
Hallo, der Adapter zeigt bei mir leider keine Einspeisung im Power Objekt an, der Wert geht bis auf 0, aber nie ins negative. In der App werden mir negative Werte über den Puls aber angezeigt - also die Daten sollten da sein. Woran kann das liegen?