@hmm alles gut! Danke es wird gesetzt ! Hatte mich verzettelt..!
NEWS
Latest posts made by hmm
-
RE: Frigate Adapter für ioBroker
-
@tombox schade, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich beobachte in der Frigate Oberfläche die detect / record Icons. Die reagieren bei mit nur über den set Topic..
-
@tombox ja, setzen schon... aber das erwünschte ergebniss bleibt aus! Eben gestestet. Mit 'set' funktioniert das.
-
@tombox danke für die Antwort.
Vielleicht verstehe ich da was falsch, ich benutze die Personenerkennung von Frigate bei Dunkelheit auch zum einschalten der Gehwegbeleuchtung.
Der frigate.0.cameraname.snapshots_state gibt doch nur den Zustand zurück, der erst durch frigate.0.cameraname.snapshots_set gesetzt wird ??
Das funktioniert ganz gut. Jedoch hat der Snapshot doch nichts mit Detection/Recording zu tun... - Oder ? -
Durch das setzen der jeweiligen MQTT Topics erreiche ich, das unnötiger Speicherplatz durch Bewegungen von uns selbst auf der Terrasse vermieden wird.
Beispiel:
Tagsüber: Terrassentüre auf -> frigate/<camera_name>/detect/set "OFF" && frigate/<camera_name>/recordings/set "OFF"
Dunkelheit: Terrassentüre auf -> frigate/<camera_name>/detect/set "ON" && frigate/<camera_name>/recordings/set "OFF"
Einbruchmeldeanlage scharf -> frigate/<camera_name>/detect/set "ON" && frigate/<camera_name>/recordings/set "ON"
Einbruchmeldeanlage unscharf -> frigate/<camera_name>/detect/set "ON" && frigate/<camera_name>/recordings/set "OFF"
Wie bereits beschrieben, das funktioniert z.Zt. nur über eine weitere MQTT-Instanz , nur diese wollte ich mir sparen.Diese topics mussten in frigate MQTT händisch angelegt werden,
-
@tombox sagte in Frigate Adapter für ioBroker:
@tschaeens Ist hinzugefügt
ich hänge mich hier mal an..,
Die MQTT Steuerung von Frigate kann mit den "set" commands gut gesteuert werden!
Beispiel: frigate/<camera_name>/recordings/set
Hier kann die Einbruchmeldeanlage den record state steuern..!
Zur Zeit muß ich das über eine weitere mqtt Instanz machen.
Schön wäre es, alle MQTT set commands über den Adapter zu setzen.
u.a:
frigate/<camera_name>/detect/set
frigate/<camera_name>/recordings/set
frigate/<camera_name>/snapshots/set
usw..