@samson71 said in Test Tesla-Motors v1.0.0:
@denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).
Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.
Das liegt daran, dass Tesla die Art und Weise der kommunikation mit der API geändert hat. Du musst einen eigenen Server hosten, auf dem der http proxy läuft und bei Tesla verifiziert ist, über den die api calls laufen. Es würde also nicht wirklich Sinn ergeben den neuen Quellcode des adapters hier einzubringen, da die Schwierigkeit eher der http proxy ist, und der "normale" nutzer damit 0,0 anfangen könnte.
Kurz Zusammengefasst: Es wird also solange keine "klassiche" Veröffentlichung geben, bis jemand bereit ist einen Server für alle zu bezahlen der die Auth Geschichte handelt, oder es einen kostenpflichtigen Dienst gibt, der dies anbietet. Da ich beides nicht vorhabe wollte ich 1-2 Leute die möglichkeit geben über meinen Server das laufen zu lassen. Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.