@accu Mit welcher Hassio Version arbeitest du?
NEWS
Latest posts made by vanessa88
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
@kippe Du meinst sicherlich den Flowchart im Energiebereich. Der zählt über den Tag die erzeugte Energie hoch. Schaltet dein PS ab, bleibt die Menge erhalten und nullt erst am nächsten Tag. Das ist normal. Installier dir die jeweiligen Flow Plus Übersichten. Die sind anpassbar und du siehst auch die Momentanerzeugung, die im Fall - Sonne weg - bei Null ist.
-
Hi, also bei mir läuft das Script noch. Was mich stört, ist nach wie vor die quere Regelung. Ich habe drei Powerstream. Wenn richtig Sonne anliegt und ich nicht so viele Verbraucher habe, gerade unter der Woche, muss ich einen oder zwei abschalten. Sonst gehen da locker 800W ins Netz für nix. Solange der Akku geladen wird, passt das alles halbwegs - pendelt sich so bei 30 Watt ein, die ich entweder ins Netz abgeben oder beziehe. Schwankungen halt. Ist der Akku voll, regelt da nix mehr mehr und ich schalte 2 PS ab, damit nicht zuviel abgegeben wird. Im Vergleich zur ecoflow-eigenen Regelung über Shelly Pro 3EM ist das aber immer noch besser, obgleich die besser die Powerstreams runterregeln und zumindest in der Nacht eine Nulleinspeisung erreichen. Tagsüber ist deren Lösung nicht fungibel.
Die hier beschriebenen Authentifizierungsprobleme oder Ausstiege habe ich nicht. Ich arbeite allerdings noch mit der Hassio ecoflow cloud v0.13.4 und nicht mit der Aktuellen. Was hat es mit dem neuen Zugang auf sich?
-
@ecotibber Ich weiss nicht auf welche Version du aktualisiert hast. Ich hatte vor etwa 4 Woche das gleiche oder ein ähnliches Problem mit dem Update von Iobroker. Javascript funktionierte nicht mehr. Habe dann sofort wieder das Backup draufgezogen. Finde leider keine Versionshinweise in Bezug auf die Funktionsweise mit dem Script. Auch aus dem Grund wäre es cool, wenn das Skript auf Github stehen würde...
-
@waly_de Super vielen Dank für die Hilfe. Ich probiere das mal aus und poste die Ergebnisse. Leider heute Regen hier
-
@waly_de Den Planeten wollen wir alle mitretten. Allerdings wäre die Einstellmöglichkeit, wieviel Leistung ich letztlich einspeisen will ein tolles feature. Ich hab zwei Ecoflow PS und es kommt vor, dass dann mehr als 600W eingespeist würden, was nicht sein soll.