@ralla66 okay Danke, werde ich auf jeden Fall machen.
NEWS
Latest posts made by OlleKnolle79
-
RE: Serial Bridge Tasmota<>Pwm
-
@ralla66 Super Danke für die Hilfe hat funktioniert.
-
@olleknolle79 Hat jemand eine Idee, wie ich nun vom Ibroker den Befehl an Tasmota übergeben kann?
-
@olleknolle79 SSerialReceived":"F4.30,D1:068,D2:099,D3:038 wurde unter tele/tasmota_xy als RESULT als Datenpunkt angelegt.
-
@ralla66 So bin jetzt einen Schritt weiter: Von Tasmota-Konsole mit SerialSend2 funktioniert z.b SerialSend2 D2:099 wird auf PWM übernommen. Wie bekomme ich es nun hin das IOBroker dies per MQTT an Tasmota übergibt?
"SSerialReceived":"F4.30,D1:068,D2:099,D3:038, \n" bekomme ich zurück.
Wie bekomme ich in Iobroker den passenden Mqtt Datenpunkt? Habe in Tasmota noch zwei Relais angeschlossen, diese Datenpunkte und diverse andere wurden angelegt. -
@martinp hm, verstehe ich nicht. Wie bekomme ich brauche ja ein mqtt Objekt in iobroker in die ich schreiben kann, welche mir dann den Befehl über Tasmota zum Modul durchreicht. Direktes ansprechen des pwm Moduls funktionieren ja. Hm, steh da irgendwie aufm Schlauch gerade.
-
@martinp ja verdrahtet ist es richtig. Es funktioniert ja auch über hterm aber über Tasmota leider nicht.
-
Serial Bridge Tasmota<>Pwm
Hallo Community,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche eine Möglichkeit ein PWM-Modul XY-PWM3 über Tasmota über die serielle Schnittstelle anzusteuern. Habe es über die Konsole von Tasmota mit Serialsend probiert, leider ohne Erfolg. Baudrate 9600 und 8N1 hatte ich eingestellt leider kein Erfolg. Möchte wenn die serielle Verbindung zwischen Tasmota und dem Modul funktioniert via iobroker über mqtt zugreifen. Kommando wäre z.B. read um Werte vom Pwm-Modul auszulesen oder D1:020 (Dutycylcle PWM1 auf 20%). Werte via Hterm hin- und herschieben funktioniert. Vielleicht hat wer ne Idee, wie es funktionieren könnte und hat Musse zu helfen.Meine Recherche im Internet dazu hat mich leider nicht weitergebracht. Danke und beste Grüße