Hallo,
ich habe über modbus verschiedene Datenpunkte von meiner Solaranlage in Iobroker. Jetzt möchte
ich gerne den prozentualen Ladestand meiner Batterie auf einem ShellyWallDisplay anzeigen lassen.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
lg
Klaus
Hallo,
ich habe über modbus verschiedene Datenpunkte von meiner Solaranlage in Iobroker. Jetzt möchte
ich gerne den prozentualen Ladestand meiner Batterie auf einem ShellyWallDisplay anzeigen lassen.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
lg
Klaus
@paul53
Hi Paul,
das hat ja mit dem Briefkasten nichts mehr zu tun.
Das ist für eine Anwesenheitsmeldung. Wenn ich ins Haus komme, mein Handy sich ins Wlan einloggt soll die Meldung kommen z.B. "Klaus is in the House". Das umzusetzen ist ja kein Problem. Wenn ich aber z.B. vom Erdgeschoss ins Obergeschoss gehen will und er Dabei kurz die Wlanverbindung verliert,
will ich nicht das wenn er sich im Obergeschoss wieder ins Wlan verbindet das die Meldung wieder kommt. Also soll da eine Verzögerung von ca. 15 Minuten rein.
@paul53
habe das jetzt so gebaut. Er meldet aber nicht wenn der Wert "Presence" auf "true" geht.
Also es kommt keine Meldung
@paul53
Hi Paul,
bei mir scheitert es schon bei der ersten Zeile.
Hab bei "setze" irgendwie nicht die richtige Auswahl. Muss ich da vorher irgendwelche Variablen setzen?
@paul53
Hi Paul,
habe da noch eine Frage.
Ich will auch eine Anwesenheitsmeldung haben. Da aber manchmal kurz das Wlan auch unterbrochen ein kann, will ich
dann nicht immer sofort eine Meldung haben wenn mein Handy wieder Wlan hat. Wenn ich ins Haus komme und erstes mal
Verbinde soll die Meldung kommen. Wenn dann keine ist, soll er erstmal 5 Minuten warten und erst nach den 5 Minuten bei
erneuter Anmeldung im Wlan die Meldung schicken.
Da habe ich nur die Werte "wahr" und "unwahr". Damit geht es ja nicht mit "ist grösser als".
Wie würdest du das lösen?
Habe
@paul53
hi Paul, irgendwie verstehe ich das nicht. Er startet doch immer die Verzögerung?
Postbote kommt öffnet Klappe Meldung "Post ist da", wenn ich dann innerhalb
der 10 Minuten die Klappe öffne, soll ja keine Meldung kommen.
Muss da bei "Ausführen timeout in 10 Minuten" noch was in der Schleife rein?
Grüsse
klaus
Danke erstmal für die Vorschläge. Jetzt überlege ich mir mal in welche Richtung ich gehen werde.
Immer wieder schön wie schnell man in diesem Forum Hilfe findet.
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Briefkasten ein Shelly Bewegungsmelder installiert. Immer wenn die Post kommt,
kriege ich eine Meldung "Post ist da".
Jetzt versuche in meinem Script eine Pause einzustellen damit ich wenn die Meldung kommt "Post ist da" kommt,
ich z.B. 10 Minuten zeit habe den Briefkasten zu öffnen ohne das die Meldung kommt "Post ist da".
Wie stelle ich das am elegantesten da?
@gombersiob
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Hatte bereits den kompletten Wechselrichter neu gestartet. hat leider nichts gebracht.
Was meinst du genau mit kleinen Paketen? Die Eingangsregister? Diese hatte ich schon mal alle
gelöscht und es dann auch nur mit einem Register versucht, aber der selbe Fehler.