Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mriceg

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

mriceg

@mriceg

Starter

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

mriceg Follow
    Starter

Latest posts made by mriceg

• RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter

@willi-wunder Danke für deine Unterstützung.
      Der Entwicklermodus ist (und war) aktiviert. Auch nach einigen Stunden deaktiviertem Adapter tritt der Fehler noch auf.

Wenn ich den lokalen Zugang abschalte (PIN entferne) funktioniert es tatsächlich. Das holt zumindest "die Kuh vom Eis". Danke.

Nun ist mir noch aufgefallen, dass im Protokoll immer eine Warnung auftaucht, sobald ich in die Einstellungen des Adapters gehe, also sie nur öffne:

2024-08-08 07:47:41.134 - warn: admin.0 (2056) tahoma has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/basicSettingsTab/items/note","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/35/then/oneOf","keyword":"oneOf","params":{"passingSchemas":[0,1]},"message":"must match exactly one schema in oneOf"},{"instancePath":"/items/basicSettingsTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]

Könnte da die Ursache liegen? Ich würde schon gerne wieder den lokalen Modus verwenden. Bei dem Web-Modus hatte ich früher immer wieder Probleme, lokal lief es mehrere Monate fehlerfrei.

posted in ioBroker Allgemein
      mriceg
      mriceg

@willi-wunder Danke für den Lösungsvorschlag. Leider hat das Löschen des Bearer Token nicht geholfen. Ich habe ihn bei den Objekten unter system/adapter/tahoma/0 (bearbeiten) leer gemacht. Nach dem Starten des Adapters wurde ein neuer Token erkannt, aber leider tritt das Problem weiterhin auf.

mriceg
      mriceg

Danke für den Hinweis. Hier nochmal die Anfrage...

Hallo. Seit dem letzten der Tahoma-Firmware (1.26) funktioniert mein Adapter nicht mehr. In den Logs erscheinen folgende Meldungen (der letzte Eintrag wiederholt sich dann alle 30 Sekunden):

2024-08-07 06:38:23.377 - info: host.MiniPC "system.adapter.tahoma.0" enabled
      2024-08-07 06:38:23.757 - info: host.MiniPC instance system.adapter.tahoma.0 started with pid 3264
      2024-08-07 06:38:28.816 - info: tahoma.0 (3264) starting. Version 0.10.4 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.tahoma, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.19
      2024-08-07 06:38:28.853 - info: tahoma.0 (3264) [START] Starting adapter tahoma v0.10.4.3
      2024-08-07 06:38:28.855 - info: tahoma.0 (3264) Configured polling interval: 20000
      2024-08-07 06:38:28.863 - info: tahoma.0 (3264) Adapter will connect to Tahoma Box via local API.
      2024-08-07 06:38:28.870 - info: tahoma.0 (3264) Using stored bearer token XXXXXX
      2024-08-07 06:38:31.652 - warn: tahoma.0 (3264) error during request: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.105:8443, request path: setup with payload:{}
      2024-08-07 06:38:31.654 - warn: tahoma.0 (3264) setup failed!
      2024-08-07 06:38:31.655 - warn: tahoma.0 (3264) {"error":{"errno":-4078,"code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.178.105","port":8443}}
      2024-08-07 06:38:41.490 - warn: tahoma.0 (3264) error during request: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.105:8443, request path: setup/gateways with payload:{}

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Neustarts von Box und Adapter haben nicht geholfen.

mriceg
      mriceg

Hallo. Seit dem letzten der Tahoma-Firmware (1.26) funktioniert mein Adapter nicht mehr. In den Logs erscheinen folgende Meldungen (der oberste Eintrag wiederholt sich dann alle 30 Sekunden):
      9ff2c70f-c381-4e30-bd07-57a509552670-image.png

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Neustarts von Box und Adapter haben nicht geholfen.

mriceg
      mriceg
    • RE: Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren

@Dicken Bei dem json muss vermutlich in Zeile 26 der API-Token von todoist hinterlegt werden, oder? Was muss sonst noch angepasst werden?

Kann man da nicht einbauen, dass der Eintrag auf der Alexa-Liste gelöscht wird, sobald er nach todoist übertragen wurde?

Edit:
      OK, habe alles hinbekommen. Der API-Token muss in Zeile 27 hinter Bearer. In Zeile 20 muss noch die Projekt-ID eingetragen werden.

posted in Skripten / Logik
      mriceg
      mriceg

@dicken Ok. Das stimmt, in der Alexa-App ist es dann ja egal. Hauptsache, sie werden nicht immer wieder neu hinzugefügt. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank.

mriceg
      mriceg

@ro75 Ich meine die Alexa-App. Was ist denn bei dieser Lösung mit oneWay gemeint?

mriceg
      mriceg

@ro75 said in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:

welches meinst du?

Das Widget von der Alexa-App

mriceg
      mriceg

@dicken Danke, aber damit wird m.E. nicht die Todoist oder Anylist-Liste synchronisiert. Alle anderen Lösungen haben Nachteile, die wir möglichst vermeiden möchten. Das Widget der Alexa-Shoppinglist aktualisiert sich z.B. viel zu langsam und manchmal einige Stunden gar nicht. Die Bring-App hat kein Widget.

mriceg
      mriceg

Moin. Weiß hier jemand, ob ein Adapter für Anylist oder Todoist in Arbeit ist?

Ich finde es zwar super, dass hier eine Lösung für den Sync zwischen Alexa und Bring erstellt wurde, aber leider gibt es für Bring kein Android-Widget, was für mich (bzw. meine Frau) ein großes Problem ist.

mriceg
      mriceg
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo