@codierknecht
Ich habe die matt-Instanz gestoppt. Wenn ich in der openDTU den Wert ändere dann wird der Wert in innen iobroker geschrieben (hier: 1950W). Möchte ich aber im iobroker den Wert auf 800W ändern dann erfolgt keine Übertragung in die openDTU-Einheit bzw. Wechselrichter)
NEWS
Latest posts made by markus.s 2
-
RE: Leistung des Wechselrichters mit openDTU anpassen
-
@samson71
Anbei meine Einstellungen in openDTU:
-
@codierknecht
Ich hab es in mqtt und opendtu angelegt, aber es funktioniert weder auf n mqtt noch in opendtu. Gerade habe ich in opendtu den Baum nochmals neu angelegt. Das Ergebnis ist allerdings das gleiche. -
@samson71
Es macht aber keinen Unterschied ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Ich hätte es auch schon probiert -
@samson71
Der Haken ist nicht gesetzt -
@samson71
Der Datentyp sollte passen -
@samson71
Sicher bin ich mir leider nicht.
Ich habe Screenshots von der Instanz mqtt geschickt. In der Instanz openDTU ist es aber analog -
@samson71
Ich teste die Limitierung in den Objekten. In der Logdatei sieht man leider nichts
-
@samson71
Mein BKW und der Stromdpeichet ist angemeldet und ich habe bereits einen digitalen Stromzähler. Also der Stromanbieter wird nicht betrogen -
Danke schon mal für die schnelle Antworten. Sorry für die schlechte Beschreibung… Ich möchte meinen Wechselrichter an einem Akku anschließen. Damit der Wechselrichter nur soviel aus dem Akku zieht wie der aktuelle Verbrauch ist möchte ich ein Limit setzen. Der Akku hängt an den Solarplatten (mit einem Laderegler).