Falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem hat,
hiermit kann man es lösen:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=82352&sid=d948b572a48b0d44ce7e50f44efb50b4
Falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem hat,
hiermit kann man es lösen:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=82352&sid=d948b572a48b0d44ce7e50f44efb50b4
Schade, Danke dir trotzdem für die Hilfe...
Ich hoffe ich finde anderweitig noch einen Workaround dafür
Filtern klappt nicht am Handy bei mir
"Unsichtbare Variablen" war ausgeschaltet, hab es aktiviert, hat mor zwar paar neue States gebracht, aber nicht die gewünschten
Nach Name kann ich so nicht filtern, aber ich seh den Namen, wenn ich jeden einzelnen Punkt anklicke, da ist nicht der richtige dabei. Es gibt auch States ohne Ordner, aber davon passt auch keiner. Auch passen die Werte der States hier nicht zu dem Gerät.
Hab grad nur Zugriff per Handy, aber im Rega ist einfach nur ne Liste dieser Ordner, aber da ist keiner davon der richtige.
Im RPC Adapter passt alles, da ist das Gerät vorhanden und alle States da, die ich brauche. Aber hab auch nochmal eingelesen.
In der RM werden diese States aber auch nicht unter den Systemvariablen (auch internen) nicht angezeigt.
Ich denke, dass es interne Systemvariablen sind?? Aber im Rega werden sie nicht angezeigt. Müsste ich dazu noch etwas bei RaspberryMatic aktivieren?
Dieses Gerät habe ich erst neu.
Prinzipiell funktioniert die Übertragung von RM zu IoB problemlos und zuverlässig.
Grüße
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die markierten Werte irgendwo im IOBroker finde? Oder ob ich diese dort hin bekomme?
Gruß
Dominik
@deichkind
Mit welchem State bekommst du es hin, den Lüfter ein und auszuschalten?
Hallo,
danke für das Skript, nutze es schon sehr lange!
Ich bekomme hin und wieder folgende beiden Fehlermeldungen oft bei mehreren Abfragen hintereinander.
Heute zum Beispiel bei den Abfragen zwischen 13:30 und 15:30.
Request error: Error: getaddrinfo ENOTFOUND swqapi.solarweb.com
Error in request callback: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!