Hallo zusammen,
wenn ich in der VIS-2 etwas Markieren möchte was ausserhalb des Hintergrundes ist, dann kann ich dieses nicht, ich kann einfach nicht "klicken" und dann ziehen und das markieren.
Kennt jemand das Probleme?
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
wenn ich in der VIS-2 etwas Markieren möchte was ausserhalb des Hintergrundes ist, dann kann ich dieses nicht, ich kann einfach nicht "klicken" und dann ziehen und das markieren.
Kennt jemand das Probleme?
Gruß
Jens
@sigi234 Danke für die Bestätigung, dann bau ich mal alles in Javascripts
Da klappt es dann.
Hallo,
ich bin gerade dabei die von der VIS auf die VIS2 umzubauen.
In der VIS nutze ich ein Button der eine URL aufruft, dieses würde ich nun in der VIS2 auch mit dem "Gestylt" mit dem Button "Aufruf-URL im Backend" nutzen.
Ich habe die URL eingetragen und wenn ich drücke passiert garnichts, ich habe auf dem Server ein tcpdump laufen, hier sieht man auch kein Traffic laufen.
Muss man das noch irgendwie freischalten?
So sehen die Einstellunge aus:
Gruß
Jens
Hallo,
ich habe auch das Problem der weisen Seite, bei mir ist es aber so das ich an einem Rechner anfange etwas zu machen, ich dann auf einen anderen Rechner weiter machen möchte, das es dann weis/leer ist.
Auf dem Rechner wo es geht habe ich dann auch mal den Cache geleert, dann ging es auf dem Rechner auch nicht mehr, ich habe dann den Adapter deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder, allerdings nur auf dem Rechner.
So ist das mit der vis-2 wirklich schwierig..
Jemand eine Idee?
@oelison Danke, wie geschrieben suche ich die Befehle zum Fahren nochmal raus.
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen mit dem iobroker dran, ich hatte bisher alles über die Mediola gemacht, jedoch möchte ich diese nun nur noch zum Steuern der Rollos nutzen.
Ich möchte das ganze per Web Links machen z.b.: http://192.168.178.178/cmd?XC_FNC=SendSC&type=DY2&data=0156301A6701&auth= Würde das Rollo Hochfahren.
Ich möchte einen Button bauen, wo ich den Link hinterlegen kann, ohne das der Link aktiv geöffnet wird, sondern im Hintergrund, wie mache ich das?
Danke, ich freue mich auf Rückmeldungen.
Gruß Jens
Hallo,
ich habe eine V5+ und möchte diese gerne an den iobroker packen, ich habe soweit alles richitg eingetragen (meine ich) und bekommen folgenden Fehler:
mediola-gateway.0
2024-03-07 15:43:11.160 error unknown name line: NAME:sumse
mediola-gateway.0
2024-03-07 15:43:11.160 error unkown device on this port
sumse ist mein Server auf dem der iobroker läuft, aber ich habe nicht so richitig eine idee was ich da falsch gemacht habe.
Ich freu mich von euch zuhören.
Gruß
Jens