Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. JEnsR

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

JEnsR

@JEnsR

Starter

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

JEnsR Follow
    Starter

Latest posts made by JEnsR

• RE: Alexa Sprachausgabe über Blocky

Ich habe ein Script was ich über Alexa Starte, dann das Device stope falls was etwas abspielt, wobei ich das nun auch raus genommen habe... und gebe dann eine Text aus.

Gerade ist alles so geworden wie ich es wollte, ich habe nun nur noch Speak genutzt, damit klappt es super.

Danke

posted in Blockly
      J
      JEnsR

Ok, wenn ich das Annoucement garnicht nutze, die Alexa einmal neustarte, dann funktioniert es mit speak, als wenn es bei accouncement irgendwas passiert was nicht gut ist...

posted in Blockly
      J
      JEnsR

Hallo,

ich mache folgendes in ein Blocky script:
      87949a4b-94c3-4d38-9237-6cfcc9a02c45-grafik.png

Das gebe ich über IOT an Alex frei und erstelle bei Alexa eine Routine das er auf ein Satz dann folgenden Triggern soll, also das Blocky Script, dann kommt nur "piep" und der Satz steht auf dem Display.

Wenn ich das ganze einfach nur als Script starte, dann gibt er es aus, wenn ich dann über die Alexa das triggere dann kann ich auch danach nicht mehr über das Script triggern.

Es ist kein Unterschied ob ich announcement oder speak nutze, ich sehe nur die Meldung nicht im Display.

Gruß
      Jens

posted in Blockly
      J
      JEnsR

@haselchen Da ich gerne das als Ankündigung haben möchte, jedoch ist es das selbe, habe das mit Speak und auch ssml getest, immer das selbe: Per play im iobroker geht es, wenn ich es per Alexa antrigger funktioniert das nicht.

posted in Blockly
      J
      JEnsR
    • Alexa Sprachausgabe über Blocky

Hallo,

ich wollte mir ein kleines Script erstellen was über Alexa getriggert wird, wenn ich "alexa, wir sind raus" sagt.
      Hier sollen alle Lichter ausgehen und geprüft werden ob Fenster offen sind.
      Das mit den Lichtern klappt auch super, jedoch die Sprachausgabe wenn Fenster offen sind nicht.
      Wenn ich das Script im iobroker Start, dann gibt er es einfach normal aus.
      Wenn ich das Script über "alexa, wir sind raus" starte kommt -piep- und irgendwann wieder -piep- auf dem Display steht dann der Text den er ausgeben will.

Danach funktioniert auch die Ausgabe über iobroker nicht mehr.

Jemand eine idee warum das ist?

Genutzt wird einfach nur da alexa2.0.Echo-Devices.X.Commands.announcement mit einem Text.

Gruß
      jens

posted in Blockly
      J
      JEnsR
    • VIS-2 Markieren

Hallo zusammen,

wenn ich in der VIS-2 etwas Markieren möchte was ausserhalb des Hintergrundes ist, dann kann ich dieses nicht, ich kann einfach nicht "klicken" und dann ziehen und das markieren.

Kennt jemand das Probleme?

Gruß
      Jens

posted in Visualisierung
      J
      JEnsR
    • RE: VIS-2 URL im Backend aufrufen

@sigi234 Danke für die Bestätigung, dann bau ich mal alles in Javascripts 🙂

Da klappt es dann.

posted in Visualisierung
      J
      JEnsR
    • VIS-2 URL im Backend aufrufen

Hallo,

ich bin gerade dabei die von der VIS auf die VIS2 umzubauen.

In der VIS nutze ich ein Button der eine URL aufruft, dieses würde ich nun in der VIS2 auch mit dem "Gestylt" mit dem Button "Aufruf-URL im Backend" nutzen.

Ich habe die URL eingetragen und wenn ich drücke passiert garnichts, ich habe auf dem Server ein tcpdump laufen, hier sieht man auch kein Traffic laufen.

Muss man das noch irgendwie freischalten?

So sehen die Einstellunge aus:
      2024-04-03 13_09_42-Editor.vis.png

Gruß
      Jens

posted in Visualisierung
      J
      JEnsR
    • RE: vis-2 Visualisirung keine Anzeige

Hallo,

ich habe auch das Problem der weisen Seite, bei mir ist es aber so das ich an einem Rechner anfange etwas zu machen, ich dann auf einen anderen Rechner weiter machen möchte, das es dann weis/leer ist.

Auf dem Rechner wo es geht habe ich dann auch mal den Cache geleert, dann ging es auf dem Rechner auch nicht mehr, ich habe dann den Adapter deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder, allerdings nur auf dem Rechner.

So ist das mit der vis-2 wirklich schwierig..

Jemand eine Idee?

posted in Einsteigerfragen
      J
      JEnsR
    • RE: [Neuer Adapter] mediola-gateway

@oelison Danke, wie geschrieben suche ich die Befehle zum Fahren nochmal raus.

posted in Tester
      J
      JEnsR
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo