@homoran said in Einstellungen auf dem iPad:
Vorsicht!
Da gibt es viel Müll.
Ich stimme Dir leider in vollem Umfang zu.
@homoran said in Einstellungen auf dem iPad:
Vorsicht!
Da gibt es viel Müll.
Ich stimme Dir leider in vollem Umfang zu.
@homoran
Vielen Dank erstmal. Nun muss ich tatsächlich zunächst ein bisschen rumprobieren und Erfahrung sammeln.
Kennst Du für das Gesamtthema gute Dokumentation, oder muss man sich alles aus Foren und YouTube-Beiträgen zusammensuchen?
@homoran
Muss ich als Server meinen alten Raspberry Pi bemühen, oder kann mein Synology NAS ebenfalls als Server agieren (auch da hatte ich etwas gesehen)?
@homoran
Ich ziehe mich gedanklich erstmal zurück, werde mein Wissen ein bisschen aufpolieren, meine Fragen und Gedanken neu sortieren und dann nochmal auf dich zukommen. Meine Frage war in der gestellten Form zu unreif.
Ursprung war, ich wollte meine Homematic IP Komponenten mit Siri per Sprachsteuerung bedienen. Dazu hatte ich gelesen oder gesehen, dass ioBroker zur Erstellung eines Tokens für die IOS App benutzt wurde.
@homoran
Das ist eine gute Frage und zeigt mir, welches Wissensdefizit ich bei dieser Thematik noch habe.
Zunächst gehts aber primär darum, die ioBroker-App auf dem iPad zum Laufen zu bringen und meinen Server zu installieren
Hallo
Ich habe eine absolute Einsteigerfrage und bin bislang in keinem Forum fündig geworden.
Beim Versuch ioBroker auf meinem iPad zum Laufen zu bringen, werde ich immer in den Einstellungsbereich von iPadOS geleitet. Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung bzw. ein Tutorial, welche Einstellungen ich dort wie vornehmen / anpassen muss?
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.
Viele Grüße
Frank