NEWS
Latest posts made by Dredi
-
ConBee2 und Zigbee
Hallo,
bekomme einfach nicht mein ConBee2 in Zigbee Adapter eingebunden, habe schon alles ausprobiert, kommt nicht mit Gerät oder Dienst verbunden immer X und Rot, habe auch schon deConz probiert immer das selbe.
Danke für Eure Hilfe. Dirk
Pi4, 8GB, läuft mittlerweile mit Livisi Smart Home -
RE: wie binde ich richtig ein
@codierknecht Hallo, ich schon eingebunden, nur für mache Geräte findet man nichts passendes Gerät, wenn man für Alexa auswählt.
-
wie binde ich richtig ein
Guten Morgen,
System mit Raspi läuft, Geräte habe ich auch schon eigebunden, mittlerweile weis ich wie es geht, dank der Hilfe vom Forum.
Meine Frage wäre, für Tür/Fensterkontakt ,Rauchmelder oder Rollladendenschalter, was nimmt am besten, sind ja nicht unbedingt Schalter oder Dimmer oder benötige ich Scripte für die richtige Einbindung/Darstellung, will das über Alexa abfragen. Thermostate/Schalter/Dimmer und Bewegungsmelder ist alles ok. Wie wäre es richtig ?
Danke, LG Dirk -
RE: Datenpunkte für Livisi Geräte einbinden, wie?
@winni Danke.wenn man auf der Seite liest, es kann Komma oder Bindestrich enthalten und Räume zuweisen usw. Hast mir sehr gut geholfen. Danke nochmal. LG Dirk
-
@winni Danke Winni, ich hoffe auf den Erfolg. Eins noch, Du könntest mal ein Schalter oder Dimmer öffnen, wie Du alles beschrieben hast, mit oder ohne komma.
Danke -
@winni OK, mache ich später, bin noch auf der Arbeit.
-
@winni Habe ich alles schon gemacht und dann neu suchen lassen, die Geräte funktionieren auch in iobroker, wenn ich EIN-Aus betätige.