Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. smej87

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

smej87

@smej87

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

smej87 Follow

Latest posts made by smej87

• RE: Touchbereich verkleinern

@bananajoe
      Ich habe mir jetzt was anderes überlegt und zwar wollte ich die Dinge nun in einzelne Views auslagen. Ich habe also eine View für das OG in dem nur der Grundriss als Bild eingebunden ist. Auf diesem View habe ich dann einen Button um die Lichtoptionen hinzuzuschalten. Neben den Räumen soll dann ein Schalter für das Deckenlicht sein und im Raum selbst nur, wenn vorhanden, einzelne kleine Lampen.

Die Frage die ich mir nun stelle, haben die Views im Standard immer einen transparenten Hintergrund oder muss ich das irgendwie speziell einstellen?

Gruß

posted in Visualisierung
      S
      smej87
    • Touchbereich verkleinern

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit der VIS 1.5.4 an einer Steuerung für unser Haus. Jetzt bin ich dabei die Lichtsteuerung zu implementieren und habe dafür den Grundriss in Blender nachgebaut und auch die Beleuchtung entsprechend gerendert. Jetzt will ich die Bilder entsprechend in der VIS zusammen setzen. Das soll dann so aussehen, dass wenn ich die Lampe anklicke das Bild mit der Beleuchtung eingeblendet wird und über den eigentlichen Grundriss gelegt wird. Das funktioniert auch Grundlegend, jedoch kann ich dann keine weiteren Aktionen mehr in dem Raum ansteuern.

Wenn ich also noch kleinere Icons für Steckdosen oder andere Lampen haben werden die vom Touchbereich der Deckenlampe in diesem Beispiel überlagert. Kann man unabhängig vom Hintergrundbild den Touchbereich anpassen und wenn ja wie genau?

bcb6f677-2688-4332-b5c3-2d4259b80b19-grafik.png

Im Bild kann man sehen das über dem Raum unten links ein Bild liegt, was nur beim Antippen der Deckenlampe auf Hell gestellt werden soll. Ich kann aber auch auf die Wand tippen und es wird aktiviert. Kann ich diesen Bereich unabhängig vom eigentlich Bild im Hintergrund skalieren? Aktuell ist der Touchbereich immer so groß wie das Bild selbst.

Für den Button verwende ich die hqwidgets.

Gruß

posted in Visualisierung
      S
      smej87
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo