@waly_de Dank Dir für Dein Feedback
Ein Neustart des Raspberry war die Lösung ohne sonstige Änderungen...
Läuft jetzt wie ein Traum!
NEWS
Best posts made by Mortarvan
-
RE: Tibber Pulse: Verbrauchsdaten lokal auslesen
Latest posts made by Mortarvan
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
Ich finde das Skript des "Tibber Modul" bietet noch sehr viel Potential!
Könnte man hier vielleicht eine Pro-Konfiguration aufbauen?Hier meine Gedanken dazu:
- Anstelle von den Tibber-Preisstufen Normal, Cheap, Very Cheap - wünsche ich mir echte Euro Beträge, diese sind immer fix
- Eine Unterscheidung einführen, ob nur Regulierung ausgeschaltet wird, ohne Nachladen per Steckdose zu aktivieren
Hier ein mögliches Beispiel:
- Strompreis über 23 Cent = Regulierung an
- Strompreis zwischen 20 bis 23 Cent = Regulierung aus, aber ohne Nachladen zu aktivieren
- Strompreis unter 20 Cent = Regulierung aus & und Nachladen
Alternativ Regulierung aus & Nachladen aktiv, wenn Strompreis very_cheap & Strompreis at day minimum price.
Würde mich hierzu wirklich über Feedback freuen.
Denn bei uns verbrauchen die Spülmaschine/Waschmaschine in den güngstigen Stunden immer viel vom Akku. Abends geht dann unser Akku schnell zu Ende. Ich wünschte wir hätten Abends mehr vom Akku übrig - so schalte ich manchmal zwischendurch die Regulierung per Hand aus und an, aber das ist sehr unpraktisch - ich hätte es gerne automatisiert. -
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
@waly_de Hi, vielen Dank für eure wertvolle Recherche Ist denn geklärt, dass das setzen der Einspeiseleistung im PS beliebig oft vorgenommen werden kann (Im Gegensatz zur Delta)? Ich würde in dem Fall gerne den MinValueMin auf 1 Minute oder vielleicht sogar auf 30 Sekunden setzen. Ich traue mich das nur nicht, weil mir unklar ist, ob der PS dadurch Schaden nimmt
-
@waly_de Dank Dir für Dein Feedback
Ein Neustart des Raspberry war die Lösung ohne sonstige Änderungen...
Läuft jetzt wie ein Traum! -
@waly_de Hi Waly, ich hoffe ich oute mich nicht als totaler Noob, aber ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
javascript.0 (1977) script.js.Tibber_Pulse: Fehler beim Abrufen der Bridge Daten:SyntaxError: Unexpected end of JSON input
Bei der Bridge ist webserver_force_enable = true, im JavaScript ist das Bridge-Passwort eingerichtet.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.