Ich habe seit gestern doch einen neuen Stromzähler. Bayernwerk hatte sich einfach nochmal gemeldet, dass sie den Zähler austauschen. Habe jetzt LOGAREX LK13BE6. Laut Tibber sind die LK13 nicht kompatibel. Im Netz findet man aber dass ein paar davon es doch sind... Naja schauen wir mal.
NEWS
Best posts made by saltkeila
-
RE: [gelöst] Smartmeter, evtl. Problem bei Zähler von Holley ?
Latest posts made by saltkeila
-
Ich habe seit gestern doch einen neuen Stromzähler. Bayernwerk hatte sich einfach nochmal gemeldet, dass sie den Zähler austauschen. Habe jetzt LOGAREX LK13BE6. Laut Tibber sind die LK13 nicht kompatibel. Im Netz findet man aber dass ein paar davon es doch sind... Naja schauen wir mal.
-
Kurzes Update: Bayernwerk hat sich leider nicht positiv zurückgemeldet. Sie meinten laut Gesetz habe ich ein funktionierendes Gerät und ich soll mich an den Hardwarehersteller richten. Buh.. Naja, dann wende ich mich mal an Holley
-
@klassisch Danke!
- Genau also schon sehr viel älter, deswegen die Befürchtung
- Ich hab mit meinem Smartphone gefilmt, aber sehe da nichts. Müsste ich mal bei einer Fernbedienung testen. Gute Idee.
- Info ON und Pin hab ich eingegeben. Dachte das wäre vielleicht noch eine Zusatz-Option
- Oh, das ist blöd Bin ich mal gespannt was Bayernwerk dann dazu sagt
Danke nochmal für die ausführliche Antwort
-
Der Thread war zwar lange inaktiv, aber ich hab ein ähnliches Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab ein Holley DTZ541-ZEBA und habe soeben die PIN von Bayernwerk bekommen und auch schon die zweite Zeile freigeschaltet.
Aufgefallen ist mir dabei, dass meine Leuchdiode überhaupt nicht leuchtet. Muss man diese noch irgendwie freischalten oder ist sie defekt, wie bei den meisten Holley-Geräten (bei meinem steht 2019 unten, also schon etwas älter..).Muss man für den Austausch etwas zahlen oder verbaut Bayernwerk einfach wieder einen Holley? Wäre ja ziemlich doof.