Ich fürchte ich muss erstmal bei den Grundlagen beginnen. Scheinbar habe ich auch bei fertigen Datenpunkten schon das Problem. Ich versuche z.B. die Lautstärke meines Verstärkers in den IOT-Adapter zu bekommen. Am Handy zeigt er mir IMMER nur AN/AUS an, egal welchen Datenpunkt ich nehme.
NEWS
S
Latest posts made by Saubaer
-
RE: Wert in selbst erstelltem Datenpunkt ändern.
-
Erstmal Danke, werde erst morgen weitermachen können. Berichte dann, wenn erwünscht.
-
@homoran Wie schon gesagt. Wie üblich, wenn man keinen Plan hat, habe ich wild rumprobiert. Letztendlich soll in diesem Datenpunkt 1,2 oder drei drin stehen. Dann soll in einem Script entpsrechend ein gespeicherter Wert an meine Lampe übergeben werden. Script klappt. GoogleHome nicht.
-
{ "common": { "name": "Farbe_wählen", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "presets.load", "type": "mixed", "read": true, "write": true, "def": 0, "smartName": { "de": "Farbe", "ghConv2GH": "", "ghConv2iob": "" } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.Wohnzimmer_Ambiente.Farbe_wählen", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1706979994130 }
Aber habe schon einoges hin und her propiert.
-
Wert in selbst erstelltem Datenpunkt ändern.
Hallo,
ich habe einen Datenpunkt selber erstellt. Darin möchte ich per Google Home den Wert zwischen 1,2 und drei ändern können. Wenn ich den Punkt einbinde, zeigt GoggleHome mir immer nur einen EIN/AUS Taster an. Wie kann ich das hinkriegen ?