@bananajoe Sehr geile Idee, da wäre ich nie draufgekommen. Funktioniert
NEWS
Best posts made by plessless
-
RE: Fritz Dect Steckdose nicht auslesbar an einem Mesh Router
Latest posts made by plessless
-
@bananajoe Sehr geile Idee, da wäre ich nie draufgekommen. Funktioniert
-
@bananajoe das verstehe ich grad irgendwie nicht
-
Ich habe es mal mit der Dect Dose aus dem Keller getestet, wenn ich die unten abstecke und oben einstecke, connectet die gar nicht mehr. Das heist wenn ich die Dosen von oben an den unteren Router connecte, sollte es das gleiche Problem sein, oder hab ich da ein Denkfehler? Ich sehe im Router auch gar kein "Mesh-Dect-Netzwerk"
-
Fritz Dect Steckdose nicht auslesbar an einem Mesh Router
Hallo Experten,
folgendes Problem:
FB 5530 (Hauptrouter im Keller) eine Dect Steckdose angeschlossen, kann ich in den IO Broker auslesen und funzt alles wie ich mir das vorstelle.
In meinem Heimnetzwerk habe ich noch mehrere Fritz Repeater, unter anderem eine 7490 im Arbeitszimmer, wo per Dect das Telefon angeschlossen ist, und eine Dect Steckdose die ich gerne auslesen würde.
Genau diese Dose finde ich aber partout nicht im IO Broker. Irgendwie will er das Biest nicht auslesen.
Was mache ich falsch? Oder funktioniert das nicht, weil es ein Meshrouter ist und es daran irgendwo hakt?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
-
RE: Tapo und Govee in io broker einbinden
@thomas-braun Super Danke. Bei den Wlan Dingern sind sie im Wlan ist klar, aber brauch ich noch irgendwas um das Blutooth Signal zu empfangen von den Thermometern? Ich weiß nciht 100% ob der Nuc Bluetooth hat
-
Tapo und Govee in io broker einbinden
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Smarthomebereich und möchte etwas Basteln. Ist es möglich das ich ein Govee H5075 irgendwie in den IO Broker instalieren kann? Ich habe eine Grow Box und möchte überwachen. Desweitereen hab ich eine Tapo Cam und 2 Tapo Steckdosen die ich über IO Broker bedienen möchte. Noch bin ich total ahnungslos und hoffe auf Hilfe.
Das ganze Setup was vorhanden ist, weil ich es aus irgendwelchen Bastelein hier stehen habe.
Intel Nuc, darauf lass ich IO Broker laufen
Tapo IP Cam C210
Tapo WiFi Steckdosen P110
Fritzbox Dect 200 SteckdosenFalls wer bedenken hat wegen Stromlast auf den Wlansteckdosen, alles in allem hat die Growbox weniger als 300 Watt Leistung
Ich möchte die Box vom Rechner aus überwachen, im Idealfall sogar mobil über das Smartphone mal ein Blick reinwerfen.
-
RE: Suche Thermometer für außen und innen
Super Danke, dann kommt das wohl mit auf meine Wunschlist
Werde mir dann wohl so ein Gateway besorgen, da ich ich io Broker auf dem Homeserver unter Proxmox betreiben möchte. -
RE: Suche Thermometer für außen und innen
Brauch ich dann pr Thermometer ein Zigbee Adapter?
-
Suche Thermometer für außen und innen
Hallo,
wie in der Suchfrage beschrieben, ich suche ein Thermometer (oder mehrere) die Temperatur und Luftfeuchtigkeit wiedergeben und sich dazu in io Broker einbinden lassen.
Bin blutiger Anfänger und versuche gerade die ersten Schritte richtung Smart Home aufzubauen.