@babl said in Hausspeicher laden, dynamisch, tibberlink, Scripte:
@markum @markum das liegt aber an tibberlink, bitte schauen ob alles richtig eingestellt ist usw.
Was ihr unbedingt noch machen müsst das ist mir gestern beim Einrichten von einem User aufgefallen, da sich die tibberlink homes ja ändert von User zu User müsst ihr die Scripte in einen Texteditor exportieren und dann die lange tibber homes Nummer von mir mit eurer ersetzen, geht am leichtesten im Text Editor mit suchen und Ersetzen. Weiss noch nicht wie ich das lösen könnte bin auf jeden Fall dran. Damit alles leichter wird zum Einrichten.
Als weiterer Tipp, sollte im Script sowas sein wie der evcc Block, diesen könnt ihr einfach, wenn ihr auf den Block geht und dann rechte Maustaste drücken deaktivieren.
@babl habe die tibberlink homes Nummer über Editor oder sogar im 7-Zip auf meine geändert, gespeichert. Danach die Scripte vom iobroker gelöscht und neu importiert. Leider zeigt es mir im Blockly immernoch deine homes Nummer an.
Wenn ich diese jetzt im Blockly draufklicke, dann kann ich auf meine homes Nummer den richtigen Ordner usw. auswählen.
Leider finde ich den "tibberlink.0.Homes.xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx.Calculations.2.AmountHours" bei mir nicht.
Habs gefunden.... anscheinend war im tibberlink die Automation noch nicht an