ich habe mir jetzt auch mehrere P110 gekauft um meine Waschmaschine "smart" zu machen. Leider funktioniert aktuell das auslesen der Power-Werte nicht. Hoffentlich gibt es hier seitens Tapo oder seitens tom ein Update. Falls ich irgendwie helfen kann...
NEWS
Best posts made by alexanderbrix
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
Latest posts made by alexanderbrix
-
RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich
so, gerade eben Update auf die 7.2.2 gemacht, gleiches Problem, kein Zugriff mehr auf die Admin-Oberfläche...
Also heute Abend wieder auf die 7.2.0 downgraden... -
Parser-Adapter, benötige Hilfe
Hallo zusammen,
anscheinend stelle ich mich leider zu blöd an, aber ich benötige Hilfe beim "Parser"-Adapter.
Ich möchte von folgender Seite den aktuellen Goldpreis in g auslesen:
https://www.moroder-scheideanstalt.de/goldpreis/
Hier nochmal genau markiert, was ich brauche:
Im Quellcode habe ich folgenden Abschnitt gefunden:
Allerdings komme ich beim Regex irgendwie nicht weiter...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank! -
Alexa Sprachausgabe unterdrücken
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Blockly geschrieben um per Sprachbefehl einen Shelly zu schalten.
Wenn ich sage "Alexa, Casey kommt" soll Alexa den Shelly anweisen, das Rollo auf 20 % zu öffnen. Klappt auch, allerdings labert Alexa dann irgendeinen Quatsch. Früher konnte ich mit dem Datenpunkt "DeviceStop" eine Antwort unterbinden, geht aber nicht mehr.
Hier das Blockly:
-
RE: Wie Alexa Sprachausgabe deaktivieren
gibt es mittlerweile ein Update, wie ich die Sprachausgabe von Alexa unterbinden kann? Früher ging das mit dem Datenpunkt DeviceStop, geht aber nicht mehr.
Ich möchte sagen "Alexa, Casey kommt", anschließend schaltet Alexa einen Shelly, der den Rolladen auf 30 % hochfährt und sagt "ok, ich lasse Casey rein".
Allerdings labert Alexa dann irgendeinen Quatsch, die Rolladen-Öffnung klappt allerdings... -
RE: Energiefluss Adapter - Support
@skb hatte es jetzt tesweise mit
body { background: white; }
getestet, aber das ist ja doppelt gemoppelt. Ich nehme deinen Code, vielen Dank!
-
@skb der Hintergrund... Ich habe es jetzt herausgefunden, es liegt an den Systemeinstellungen von iPhone und MacBook, die auf "Dunkel" stehen. Auf meinem Windows-Rechner im Büro steht das Systemdesign auf Hell. Deshalb...
kann ich im CSS Style den Hintergrund einfach auf weiß setzen? Wie? Bin leider kein CSS Profi... -
@skb ich habe es auf dem iPhone 14 Pro sowohl in iqontrol als background-view als auch per direktem Link "https://xxx.de:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0" probiert. und auch an meinem Macbook wird es schwarz dargestellt. In meinem Chrome Browser im Büro hat alles gepasst...
-
@skb nein, ändert sich leider nichts (nur dass es jetzt wieder nicht mehr zentriert ist )
-
@skb auf dem Handy schaut es so aus:
Und auf dem Echo Show so:
-
@skb jetzt muss ich nur noch die Ansicht auf dem Handy hinkriegen. Das wird noch ein größerer Act für mich...