Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Covenant

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Covenant

@Covenant

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Covenant Follow
    Starter

Latest posts made by Covenant

• RE: [Neuer Adapter] radar-trap

@carsten04

Vielen Dank! Das hat mir tatsächlich geholfen. Ich dachte der Widget Adapter wäre der vollständige Adapter. Das installieren war allerdings komplizierter als gedacht, weil ich nur über die URL gehen konnte, bei GIT und NPM habe ich es auf deuvel komm raus nicht in der Suchleiste finden können.

In der Doku steht das ein MapBox Account benötigt wird, das Pricing Modell von MapBox ist für mich allerdings uneinsichtig. Was zahlt ihr monatlich für den Service ca.?

posted in Tester
      C
      Covenant
    • RE: [Neuer Adapter] radar-trap

Hi,

ich habe den Adapter RADAR TRAP für VIS2 installiert.

Wenn ich allerdings das Widget RADAR TRAP auf eine VIS2 Oberfläche ziehe, wird der Bildschirm schwarz und nach einem Reload ist das Widget nicht auf der Seite zu sehen. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Das passiert mit allen 3 angebotenen Widgets. Black Screen und Ende. Ein löschen des Adapters und eine neu Installation brachte auch nach merhmaligem VErsuch keine Hilfe. Muss ich zusätzlich etwas installieren?

Gruß
      Cov

posted in Tester
      C
      Covenant
    • Uhrzeit in VIS2 eingeben um Rolläden zu steuern

Hallo Community,

ich habe vor kurzem mit der Hausautomatisierung begonnen und feste Programme laufen schon gut. Momentan scheitere ich aber an folgendem Vorhaben.

Ich möchte in der VIS-2 eine Uhrzeit eingeben.
      Zu dieser Uhrzeit möchte ich das die Rolläden aufgehen.

Ich scheitere hierbei aber an 2 Dingen.

1. Das Widget Gestylt Zeiteingabe speichert mir im Objekt Weckzeit (Typ Gemischt/Zahl) nicht nur Stunden und Minuten sondern auch das aktuelle Datum und Sekunden etc.
      2. Wenn ich im Blockly versuche die aktuelle Zeit mit dem Wert der Weckzeit zu vergleichen greift der Trigger nicht. (Kann ja auch nicht, da im Wert Weckzeit ja viel mehr Informationen stehen)

Ich habe mir einige "Wecker" Videos angesehen, hier trennen die Leute immer die Minuten und Stunden auf und wandeln sie von String etc. hin und her. Das erschließt sich mir nicht.

Ich finde keine Dokumentation/Einstellmöglichkeit dem Widget zu sagen es soll nur Stunden/Minuten übergeben.
      Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Grüße
      Cov

posted in Visualisierung
      C
      Covenant
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo