@bolliy danke für die auführliche Erklärung und generell nochmals für den gesamten Adapter
Der Wert aus der App, wenn ich es richtig verstehe, ist genau der Wert, den man für eine Amortisationsrechnung benötigt, oder?
Also die Energie, dich ich durch die Anlage gewinne und auch tatsächlich nutzen kann. Daher fände ich das schon spannend.
Aber mit deiner nleitung sollte es ja möglich sein, da einen realistischen wert zu errechen, danke
NEWS
Latest posts made by Lightning
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
Hi @bolliy,
ich arbeite noch daran, den Fusionsolar Adapter komplett zu entfernen, da es sonst immer zu Timeouts kommt, wenn ich diesen und deinen Adapter nutze.
Dazu muss ich einige Werte, welche ich früher aus dem fusionsolar zog, aus deinem beziehen.
Was mir aktuell fehlt ist die bisherige Gesamtproduktion des Systems.
Für mein Verständnis wäre das "accumulatesEnergyYield", oder? Hier habe ich jedoch in meinem Fall einen Wert von fast 1.900 kWh, während mir die Fusionsolar App am Handy lediglich knapp über 1.500 kWh ausweist.
Ich finde aber auch keinen anderen Wert, der nur ansatzweise passen würde.
Kannst du mir da evtl. auf die Sprünge helfen?Gruß
Jim -
Danke für die Erklärung, macht total Sinn. Werde mal sehen, wie weit ich das Intervall nach unten schrauben kann.
So oder so aber schon jetzt eine super Verbesserung für mich, weil ich endlich nahezu Realtime die Erzeugung sehe - für beide WR! -
@bolliy danke für das erneut super schnelle Feedback. Es lag tatsächlich am Intervall. Bei 15 Sekunden habe ich kein Problem und das passt auch so für mich.
Gruß
Jim -
@bolliy bei mir aktualisiert der SOC des Akkus sich seit dem Update nicht mehr. Evtl. ist da etwas schiefgelaufen?
Alles andere läuft hingegen super -
@bolliy said in Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter:
Adapter update 0.1.2-alpha.2 habe ich veröffentlicht https://github.com/bolliy/ioBroker.sun2000.
- fix: no Data if interval less 20 sec (#24)
Feedback ist gerne wilkommen
Klappt auf den ersten Blick sehr gut. Danke auch für deine mega schnelle Reaktionszeit!
-
Vielleicht habe ich einen kleinen Bug gefunden (oder ich mache irgendetwas falsch):
Sobald ich das Intervall auf einen kleineren Wert als 20 Sekunden (default) stelle, aktualisieren die Daten sich nicht mehr.
Oder ist das irgendein Limit, welches man nicht unterschreiten kann? -
@bolliy vielen Dank für den genialen Adapter!
Endlich kann ich die Erträge meiner beiden WR nahezu in Echtzeit visualisieren und auch die Ladung und Entladung des Akkus ist im neuen Update schon verhanden.
Für mich derzeit der beste Adapter für Huawei!
Were ich jetzt mal ausgiebig testen und wenn Bugs auftreten, dann werde ich hier berichten.