@xxjooo Wir haben auch seit über einen Jahr Tibber und es ist so, dass wir die 29 Cent knapp unterbieten würden.
Je nach Monat 26-28 Cent. Dass der Preis nachts aber immer günstig wäre, das kann ich so nicht bestätigen!
Wir haben weder eine Photovoltaikanlage (nur Balkonkraftwerk) noch sonstige Großverbraucher außer Waschmaschine, Backofen und Geschirrspüler.
Ich habe durch viele Maßnahmen unseren Stromverbrauch auf etwa 3500 KwH/Jahr gesenkt.
Einfamilienhaus im äußersten Südwesten gebaut 2005 / 5 Personen
Auf was ich aber bei den flexiblen Tarifen absolut verzichten könnte ist der leichte Stress mit den Mitbewohnern. Denn meinem halbwüchsigen Nachwuchs ist es relativ egal ob der Strom gerade günstig ist oder nicht, Pizza in den Ofen wann auch immer oder Fön auf Vollgas
Wir überlegen auch gerade ob wir ein kleines E-Auto anschaffen, aber dann würde ich wohl von Tibber zu octopus Energie wechseln und zwar in den Tarif Go (ohne Intelligent).
Da hast du jede Nacht ein fixes Zeitfenster von 5 Stunden mit günstigen Strompreis. Aktuell für unser Gebiet 17,6 Cent in diesen fünf Stunden und 29,6 Cent zu den anderen Zeiten. Grundgebühr 12,12 Euro.
Vielleicht ist das für jemanden interessant, ich kannte diesen Anbieter und so ein Preissystem bisher nicht. Gibt es aber sicher auch von anderen Anbietern!
Ich meine wenn man für 2 Jahre zu denen geht bauen sie auch ein Smart Meter ein