Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. TV

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

TV

@TV

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

TV Follow

Latest posts made by TV

• RE: Doorbird verbindungsproblem

@glasfaser Danke für den Tipp Glasfaser! Die Option kannte ich noch nicht und wird mir sicher noch gute Dienste leisten. Tatsächlich war mein Fehler aber auf ein Netzwerkproblem zurückzuführen, sodass jetzt mit der vorgeschlagenen Methode alles soweit funktioniert. Nichts für ungut, Thomas

posted in ioBroker Allgemein
      T
      TV
    • Doorbird verbindungsproblem

d5351c1a-5f0e-40c5-9d10-a951e30b30c8-grafik.png

Hallo zusammen,

Ich muss zugeben ein völliger Noob zu sein, und bitte daher um sachdienliche Hinweise zu folgendem Problem:

Mein IoBroker kann sich nicht mit der Doorbird Türstation (DV1101V) verbinden (siehe Bild)
      Ich bekommen folgeden Eintrag im Log file:

Error in testBird() Request: AxiosError: Request failed with status code 404

IoBroker läuft auf Raspi 3B auf mit der offiziell vorgeschlagenen Installationsanleitung.
      Da ich alles heute installiert habe und auch auf Updates geprüft habe sollte alles auf dem aktuellsten Softwarestand (nodejs v18.19.0, IoBroker 5.0.17, npm 10.2.3) sein. (Raspi und Doorbird auch mehrfach rebootet).

Ich habe einen Benutzer angelegt wie im Video von www.hausautomatisierung.com
      https://www.youtube.com/watch?v=Ewx_Dj9403g
      gezeigt. Weiters habe ich das Passwort händisch eingetippt, da im Forum zu lesen war, das es sonst Probleme geben kann. Leider gelingt mir die Verbindung mit keinem der drei auf dem Doorbird angelegten Nutzer. (API Berechtigungen sind erteilt.)

Hinweise zu ähnlichen Fehlern besonders mit Bezug zur Funktion testBird(), konnte ich leider im Netz keine finden, weshalb ich hier um Hilfe bitte.

Vielen Dank und beste Grüße,
      Thomas

posted in ioBroker Allgemein
      T
      TV
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo