@waly_de said in Blockly Skript zum Stop von Skript und Shelly:
Ich meinte das Objekt „slowChgPower“
slowChgPower ist aus den writables ja.
--> Muss ich hier dann steuern oder aktualisieren nehmen nachdem ich regulate auf false gesetzt habe?
Ich meinte das Objekt „slowChgPower“
slowChgPower ist aus den writables ja.
--> Muss ich hier dann steuern oder aktualisieren nehmen nachdem ich regulate auf false gesetzt habe?
@aherby
Meines Wissen`s nach funktioniert die Shelly Integration noch bei niemandem. Wird nur in der App angezeigt und es kommt bei Auswahl der Shelly Komponenten der Fehler der Verbindung, so bei mir auch.
Soll bis Ende Januar funktionieren lt. einem PV-Forum Mitglied.
@Waly_de
Bin relativ neu in der IO Broker Welt...
Habe jetzt einen Raspberry Pi4 mit IOBroker und deinen zwei Skripten Ecoflow+Tibber am laufen.
Wird die AC Ladeleistung nicht gesteuert mit deinem Skript?
Er zieht bei mir immer die max. Eingestellte AC Leistung in die DeltaPro!
Der Haushaltsstrombedarf wird per Skript angepasst, da regelt zumindest mal was über den "Sensor" des TibberSkript...
edit...
Ich hab noch keine PV-Module an meiner DeltaPRO mit 1x Zusatzakku und auch nicht am PowerStream.
Lade PV Überschuss aus meiner 37kWp SolarEdge PV-Anlage über eine geschaltete Shelly Steckdose mit max. 2,3kW.
Ziel ist es über so ein Skript zu machen, ohne Shelly Steckdose dazwischen.
Der TibberPulse Wert meines Stromzählers muss hier doch einwandfrei dafür geeignet sein.
Bei Negativen Watt Werten Laden der DeltaPro über AC und bei Positiven Watt Werten Powerstream Einspeisung anpassen.
Mehr brauch ich gar nicht
Den unterschied weiß ich leider auch nicht… Einfach mal ausprobieren
STEUERE funktioniert
@accu said in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
@thomas-weller wieso stellst du nicht direkt in der DP die untere Entladegrenze von 3% ein? Mache ich auch so und funktioniert wunderbar.
Weil auch diese 3% irgendwann über den AC Anschluss der DeltaPro aufgebraucht sind.