@waly_de Hallo Waly_de, ich habe nun Dein Script in einer PI 4 Umgebung laufen und die lokale Einbindung meines Tibber Puls mit Deinem Zusatz-Script „Tibber Pulse: Verbrauchsdaten lokal auslesen“ vorgenommen.
Die Tibber Puls Daten kommen. Dein Script liest die Daten per SmartmeterID: "0_userdata.0.TibberPulse.SML.Power" auch ein.
Angeschlossen und konfiguriert habe ich aktuell eine DeltaPro plus Zusatz Akku, sowie einen Powerstream mit AC Einspeisung.
Solarmodule sind noch nicht anschlossen. Die würde ich dann später ich gerne wegen der höheren Einspeiseleistung direkt an die DeltaPro anschließen wollen.
Wie schon zuvor mal gesagt bin ich noch relativ unerfahren mit der Handhabung des ioBroker.
Mir würde es daher helfen, wenn Du mir kurz beschreiben könntest wie ich nun das System weiter testen kann. Was und wie sollte ich vorgehen?
Wie kann ich es denn nun erreichen, dass z.B. das Script eine AC-Einspeisung über den Powerstream einleitet. Am besten so viel, wie der Puls an Leistung misst.
Vielen Dank im Voraus!
P.S. Eine Spende ist auch auf dem Weg, LG
NEWS
Latest posts made by lui1307
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
RE: Tibber Pulse: Verbrauchsdaten lokal auslesen
@waly_de Leider komme ich nicht mit der von marq24 beschriebenen Vorgehensweise zurecht, wo ich den Puls in den Web Modus bringen soll. Weder der Link zu er IP in meinem lokalen Netzwerk http://192.168.178.47/ noch der Link in der Beschreibung http://10.133.70.1/ bringt eine Verbindung zum Puls nachem dieser Grün leuchtet. Hast Du vieleicht einen Hinweis dazu?
Update: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "... Laptop/Telefon mit dem von der Pulse Bridge erstellten WLAN verbunden...". Sorry, hatte ich übersehen. Mit dem WLAN der Puls Bridge ging es!
-
RE: Diagramm mit festen Werten in VIS - nur wie?
@vowill Kannst Du mir bitte das zugrunde liegende Blockly-Script per Mail zusenden.
-
RE: TibberLink Adapter
@allelectrified Leider läut Dein Script bei mir nicht. Mit welchen Einstellungen hast Du die Variablen mit 0_userdata.0.xxx angelegt? Hast Du eine JSON Datei zum einladen dafür?
-
@guhfy9966 Da ich ein absoluter Anfänger im IOB bin, ist meine Frage wie und wo kann ich denn die ioBroker.tibberlink-Instanz konfigurieren? Was ist dazu zu tun?
Nachtrag: So wie ich es jetzt sehe, scheint es kein Menü oder Einstellseite zu geben, sondern nur das Exportieren, Konfigurieren und wieder Laden einer JSON-Datei. Richtig?
-
@waly_de Habe den IOB nun laufen und möchte als Smartmeter den Tibber Puls einsetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Habe den ioBroker.tibberlink Adapter in den IOB eingebunden und eine Instanz gebildet. Wie geht es weiter? Werde leider aus der Kurzbeschreibung auf GitHub nicht schlau. Gibt es da mehr Doku oder Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus! -
@waly_de Welche Typenbezeichnung muss ich den für die Delate Pro eingeben? DM, D2, odere D2M?
-
@waly_de Vielen Dank für Deine Unterstützung!
-
@waly_de Wenn dann möchte ich den ioBroker so minimal (stromsparend und einfach) wie möglich betreiben. Mein Homey Pro ist ja auch nur ein kleines und kompaktes System. Wie kann ich das machen? Was brauche ich dazu?
P.S. Ist vdein Skript auch für in Verbindung mit der Delta Pro geeignet? Ich lese im Skript nur was von DeltaMax und Delta2Max.