@bolliy ok, er hat da schon recht viele Unterbrüche, wenn ich es im Log ausgebe. Ich muss sonst am Wochenende nochmals schauen wenn ich zu Hause bin und die Anlage Strom produziert.
NEWS
Latest posts made by torkel
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
@bolliy ja, daten werden ausgelesen. Also wenn ich das Log nicht sehen würde, dann hätte ich es nicht bemerkt, dass er da ab und zu in Timeout läuft. Ok, ich weis nicht was hinter den Referenzen steht die in Timeout laufen, vielleicht aktualisiert er dann einfach nur jedes dritte/vierte mal, aber das merke ich ja nicht, sonst müsste ich ein Log haben, wo ich sehe, wann ein Value aktualisiert wurde (timestamp) damit ich verifizieren kann, welche Werte wann aktualisiert werden.
Aber wenn sonst niemand das Problem hat, würde ich es sonst so stehen lassen. Für mich passt es ja von der Anzeige her und das Log ist einfach ein bisschen unschön.
-
@bolliy habs installiert, aber bei mir keine Verbesserung...
-
@bolliy DongleVersion hatte ich schon aktualisiert: V200R022C10SPC108
nein, sonst ist nur der SmartFox in Betrieb und das wars nicht was den Timeout verursacht. Ich habe nun auch noch WLAN auf dem Raspi vom WR eingebunden, aber auch da kamen die Timeouts. Da ist die Frage noch, ob es einen Unterschied macht ob ich das WLAN vom Master oder Slave einbinde.
Gib es eine Möglichkeit die Daten per Kabel RS485 abzufragen?
-
@bolliy Die Timeouts sind nicht immer gleich, wiederholen sich aber immer wieder über alle 3 WR's und auch die ID's kommen immer wieder vor
-
@melonea doch doch, eine Verbindung bekomme ich. Die Daten werden auch aktualisiert. Ich weiss nicht, ob sie alle 30 Sekunden aktualisiert werden, das sehe ich nicht.
Ich hatte jetzt Smartfox jetzt einen Tag deaktiviert und die Timeouts kommen nach wie vor. Habt ihr denn gar keine Timeouts bei euch?
-
@bolliy ich habe SmartFox mal ausgestellt und dann Adapter neu gestartet und es komme nach wie vor TimeOuts.
-
@melonea und beim Adapter gebe ich dann einfach die IP die ich vom WLAN bekommen habe, ein?
wenn ich das mache bekomme ich auch Timeouts. Aber mein Setup hat 3 WR's. Und da wo der RASPI steht, habe ich nur Zugriff auf einen der beiden SLAVE WR's, nicht auf den MASTER WR. Muss ich das ganze beim Master WR machen?