Auch wenn es Blasphemie ist
Wenn Du noch einen RPI übrig hast, installiere OpenHab und das BMW-Binding. Das geht super. Die OpenHab-Items können mit dem ioBroker-openHab-Adapter als Objekte/Datenpunkte übernommen werden.
Klappt bei mir phantastisch.
NEWS
Latest posts made by MichaelG
-
RE: BMW Adapter fehlt
-
Mqtt-client Fehler
Hallo
Die neuen Versionen des mqtt-client-Adapters haben das Problem, wenn im Topic ein „<„ oder „>“ vorkommt (ev auch bei anderen Sonderzeichen) funktioniert es nicht mehr. Früher ging das problemlos.
Legt man z.B. so einen Datenpunkt mit Name=> an, erzeugt er eine ID „_“.
Die früher mal erzeugten Datenpunkte lassen sich nicht mehr schreiben und aktualisieren auch nicht.Kann man da was machen?
Michael -
RE: Bad besetzt Erkennung und dann Licht an
@Muchul
Verstehe die Frage nicht.Ich gehe ins Bad: Bewegung wird erkannt: Licht geht an
Ich mache die Tür zu: Licht bleibt an ob ich mich bewege oder nicht
Ich gehe aus dem Bad raus (und muss die Tür offen lassen): Licht geht aus nachdem keine Bewegung mehr erkannt wird.So hätte ich es gedacht.
Oder in "Code"
Wenn Objekt Bewegung wurde geändert...
Wenn Bewegung = true dann Licht an
Sonst Wenn Tür=auf dann Licht ausfertig. Denke ich zu simpel?
Ich gehe davon aus, dass, wenn ich das Bad verlasse die Bewegung erkannt wird. -
RE: Bad besetzt Erkennung und dann Licht an
@Atredis
Wenn man die Logik vereinfacht?Wenn Bewegung erkannt: Licht an
Wenn keine Bewegung UND Tür auf: Licht ausDas würde doch alle Eventualitäten abdecken... sogar das Einschlafen in der Wanne
???
-
RE: [Blockly] WLAN Kamera mit Sonoff Basic schalten
@Modjo
Da hast Du natürlich Recht.Besser:
falls ... <Ping=falsch>
mache steuere Power mit falsch mit Verzögerung 120 Sekunden
steuere Power mit wahr mit Verzögerung 140 Sekunden
// das schaltet nach 2 Minuten aus und weiter 20 Sek später wieder ein//sonst // also wenn der Ping doch wieder wahr wird//
mache steuere Power mit wahr mit Verzögerung 1 ms und lösche falls läuft.
// wenn der Ping wieder wahr wird werden alle Timer gelöscht und und "sicherheitshalber" Power wieder auf wahr gesetzt was er aber eh noch sein sollte. -
@Modjo
Übrigends: Meine sonoffs haben bei Power einen Logikwert also true/false und keinen String "on"/"off".
Prüf das mal..... -
@Modjo
doch, das "löschen falls läuft" stoppt "die Verzögerung".Bedeutet "löschen den Timer falls einer läuft"
-
@Modjo
sorry, natürlich 2 Minuten
Ob in der letzten Zeile auch eine Verzögerung von 0 funktioniert weiss ich nicht, deshalb 10ms. Kannst aber mal 0 probieren. Wichtig ist das "löschen falls läuft" -
@Modjo
Vermutlich ja Habe mein Blocky grade nicht verfügbar.
Finde es nur etwas kompliziert.Würde falls... mit einem "sonst" versehen und keine zweite falls-Abfrage.
Warum nimmst Du den Timeout? "mit Verzögerung" anklicken und Zeit angeben reicht völlig.Viel Erfolg