@marcelinho : Daily Energy Yield = Ausgabe des WR an AC.
Energieertrag bei Huawei in der App = Daily Energy Yield + eingespeicherte kWh - ausgespeicherte kWh.
@marcelinho : Daily Energy Yield = Ausgabe des WR an AC.
Energieertrag bei Huawei in der App = Daily Energy Yield + eingespeicherte kWh - ausgespeicherte kWh.
Danke für die Antwort.
Ja schon. Irgendwann hatte ich das Problem wieder hingefummelt. Keine Ahnung, für mich hat sich nichts geändert, ich hatte auch nichts geändert, als es nicht mehr ging.
Ich habe genau das identische Problem, so seit 2 Stunden. Auch hier, selbst einfachste Flows Timer -> Debug reagieren nicht.
Meines Wissens gab es keine Updates, aktiv geändert habe ich auch nichts. Protokoll liefert keine Antworten.
System neu gestartet, NodeRed neu gestartet, ändert alles nichts. Konntest du das lösen?
Hi,
ich nutze auch den Flow für die Auswertung meines Huawei. Danke dafür, klappt soweit erst mal einwandfrei.
Leider ist immer mal wieder so, dass der Flow seine Arbeit einstellt. D.h. die Werte werden dauerhaft nicht mehr aktualisiert. "Flow neu starten" löst das Problem sofort, allerdings ist dies ja keine produktive Lösung. Fehlermeldungen sehe ich keine.
Gibt es einen Tipp, was dies verursachen könnte oder noch besser Lösungen?