@bloop
Ja genau! Das entspricht meinem Stand:
Vorgänge wie Öffnen/Schließen/Starten/Stoppen über die DOORS-, WINDOWS-, SUNROOF-, ZEV_PRECONDITIONING-States u. ä. funktionieren zuverlässig.
Komplexere Vorgänge mit Parameter-Angabe wie z.B. TEMPERATURE_CONFIGURE habe ich bislang noch nicht erfolgreich durchführen können.
Ob ich da was falsch mache oder diese Funktion noch gar nicht möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Grüße,
Werner
NEWS
W
Best posts made by Werner 0
-
RE: Mercedes me adapter command parameters
Latest posts made by Werner 0
-
@bloop
Ja genau! Das entspricht meinem Stand:
Vorgänge wie Öffnen/Schließen/Starten/Stoppen über die DOORS-, WINDOWS-, SUNROOF-, ZEV_PRECONDITIONING-States u. ä. funktionieren zuverlässig.
Komplexere Vorgänge mit Parameter-Angabe wie z.B. TEMPERATURE_CONFIGURE habe ich bislang noch nicht erfolgreich durchführen können.
Ob ich da was falsch mache oder diese Funktion noch gar nicht möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Grüße,
Werner -
@bloop
Hallo bloop,Wie wäre die Lösung, wenn ich z.B. mit <...commands.TEMPERATURE_CONFIGURE> die Innenraum-Temperatur vorne links auf 20°C stellen wollte.
Etwa so:- Die "20" in den State
<mercedesme.0.VIN.commands.TEMPERATURE_CONFIGURE.parameters.TEMPERATURE_POINTS_TEMPERATURE.allowedEnums> und - "FRONT_LEFT" in den State
<mercedesme.0.VIN.commands.TEMPERATURE_CONFIGURE.parameters.TEMPERATURE_POINTS_ZONE.allowedEnums> schreiben, - dann "start (the command)" auf "true" und fertig?
Stimmt das so? Das wäre cool!
Grüße, Werner
- Die "20" in den State